Bis zu welchem Kilometerstand würdet Ihr einen Audi Q5 kaufen?

1 Antwort

Ich würde mir nie einen Audi kaufen.

Ich gebe dir einen Rat, wenn Du dir ein Auto ausgesucht hast, fahre mit dem Teil zu einem Gutachter, nimm ein paar hundert Euro in die Hand, und lass eine Ölanalyse machen, eine Kompressionsdruckmessung und eine Druckverlustmessung. Eventuell noch die Zylinder endoskopieren. Dann bist Du da schon mal motortechnisch auf der sicheren Seite.

Aber niemand weiss, wie der/die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind, und ob sich evtl. Konstruktionsfehler bei diversen Audi-Motoren bereits bemerkbar machen oder nicht. Der Gutachter kann dir das sagen.

Ein Auto kann auch bei Kilometerstand unter 10.000 schon sauer sein, wenn es dementsprechend behandelt wird.

sdeiss1977
Fragesteller

Warum nie einen Audi? Welche anderen Premium-Automarken sind zuverlässiger?