Audi TT als Student?

4 Antworten

2.0 TFSI na dann viel Spaß mit Motorschäden.

Die sind bekannt für hohen Ölverbrauch.

und mit dem letzten Cent kauft man auch kein Auto.

lilli24842
Fragesteller

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es „der letzte Cent“ ist.

Mmits  11.06.2023, 18:51
@lilli24842

Mein ja nur.

du brauchst einen Puffer für Reparaturen, Vorallem beim 2.0TFSI.

lilli24842
Fragesteller
@Mmits

Das habe ich im Hinterkopf, aber was denkst du, was ein angebrachter Puffer ist?

Mmits  11.06.2023, 18:55
@lilli24842

ca. 2.500€ Im Schnitt damit kannst du ein paar eventuell anfallende Reparaturen/ Wartung bezahlen.

Besser kein TFSI in diesem Baujahr.
Alternativ etwas älteres.

Gab da einige Probleme bei der Konstruktion im VW Konzern über einige Jahre.

Ich traue den TFSI Motoren nicht über den Weg. Würde den 3.2 wählen, oder den 2.0 TDI.

Bei einem Auto mit 150.000 km auf der Uhr kann auch schnell mal ein Verschleißteil nach dem anderen kaputt gehen. Dann bist du schnell bei X tausend Euro im Jahr für Reparaturen.