Wie hoch ist der Ölverbrauch bei einem Audi A7 3.0 TFSI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://autofahrerseite.eu/servicethemen/reparatur/69-wieviel-oel-darf-mein-auto-verbrauchen.html

die einen sagen dass man nach 3000km 1 Liter öl nachfüllen muss und die anderen bereits ab 1000km 1liter öl nachfüllen müssen

Man kann nicht einfach pauschal die Literangaben vergleichen, sondern Laufleistung, Alter etc. gehören dazu.

TFSI Modelle von Audi sind bekannt für hohen Ölverbrauch. Bezieht sich aber meistens auf 1.4 und 2.0 Modelle.

Unterschiedlich, kann man pauschal nicht sagen.