Ist der Audi A7 3.0 TDI ein gutes Fahrzeug?

5 Antworten

Würde ich nicht kaufen. Der neue hat 3 Bildschirme, davon 2 Touchscreen. Einen für Entertaimnent, Navi, etc. und einen für die Klima- und Komfortsteuerung. Das heißt, wenn man die Sitzheizung anschalten oder die Temperatur verstellen möchte, muss man den Blick von der Straße sehr weit nach unten wenden, um zu sehen wo man hintouchen muss. Dass ein derartig Benutzerunfreundliches System in einen Neuwagen verbaut wird, grenzt an eine Sicherheitsgefährdung. Auch wenn er vibriert, wenn man ihn berührt. Der Mercedes-Benz CLS ist eine richtig gute Alternative, da er ultramoderne Motoren hat (R6 (Bi)Turbo Diesel mit Mild Hybrid und 48-Volt Bordnetz) und ein benutzerfreundlicheres Bediensystem (MBUX). Der A7 hat allerdings auch V6 Diesel mit 48 Volt Bordsystem. Ich rate ihnen devinitiv zum CLS.

Woher ich das weiß:Hobby
theCapsicum  22.11.2018, 21:51

Der 3.0 TDI ist nicht der aktuelle A7, sondern der Vorgänger, da war kein Touch dabei.

Ja, das Auto läuft sehr gut und ist nicht verbrauchsintensiv. Ich finde ihn außerdem sehr ansehnlich. Tolles Fahrzeug!

Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist: Trotz der recht großen Abmessungen hat man nicht viel Platz. Das ist halt ein betont sportliches Auto, kein praktisches.

Audi = gutes Fahrzeug ? Wo hast du das denn her ?

Gute Autos aus dem VW-Konzern ? Wo gibt es die denn ?

Schau lieber mal nach einem Lexus GS / ES oder auch LS.

Ignoriere die negativen Antworten. Es ist ein sehr gutes Auto. V6 und vier Ringe, maß der Dinge.

carlover89  22.11.2018, 20:04

Und wieder einer der auf VAG reinfiel. Audi ist eine Erweiterung von VW, die ein bisschen luxuriöser sein soll. Sicherheits gefährende Bediensysteme einzubauen weil sie billiger sind sind wohl Sparmaßnahmen wegen des Abgaßskandals.

SerhatJa  22.11.2018, 20:08
@carlover89

Abgase jucken mich sowas von nicht, soviele Menschen sind am Rauchen, da juckt es auch keine Sau.

Die Dinger Laufen Laufen und Laufen. Ich fahre selbst den 350CDI vom Stern aber ich weiß das Audi sehr gute Arbeit leistet.

mgobla  23.11.2018, 09:07

Maß der Dinge im Täuschen. Außen hui, Technik Pfui.