unterschied zwischen audi a3 a4 a5 a6 a7!?

8 Antworten

Audi A1 Mittelklasse Micro Kompaktwagen!

Audi A3 Mittelklasse Kompaktwagen

Audi A4 Mittelklasse Kombi/Limo

Audi A5 Mittelklasse 4 türiges Coupé

Audi A6 Oberklasse Kombi/Limo

Audi A7 Oberklasse Luxus 4 türiges Coupé

Audi A8 Luxus Limousine

Audi Q2 Mittelklasse Kompakt SUV

Audi Q3 Mittelklasse Einsteiger SUV

Audi Q5 Oberklasse (kleinerer Bruder vom Q7)

Audi Q7 Oberklasse Eine Kuh auf 4 Rädern!

Die Unterschiede sind beim Motor/Technik/Antrieb/Verbrauch!

Meine Bitte an alle! Wenn schon Oberklasse dann über 300PS TDI ist einfach Robust und macht Spaß!

PS: Ich fahre den Audi A7 3.0 TDI Competition

die Ziffern hinter dem Ausi (A) werden immer hochwertiger; du hast 1, 2, 8,9 vergessen.

Die Logik dahinter:

je größer die Ziffer, desto größer, komfortabler, leistungsfähiger ist das Modell.

Eine Untertürkheimer Firma macht das mit Buchstaben:

A, B, C, E, G, M, S. wobei dann die folgenden Zahlen den Hubraum des Motors angeben.

Gehe zum Audi-Händler und guck Dir die Autos an.

Ich habe einen A3, der zur oberen Mittelklasse gehört. Also parkplatzfreundlich.

Den A4 gibt es dann auch mit Stufenheck und als Kombi. Na ja, usw.

mgobla  06.04.2017, 18:11

Der A3 ist ein Kompaktwagen, nicht obere Mittelklasse, so ein Unsinn.

Gym80931996  06.04.2017, 19:26

Der A3 ist nicht obere Mittelklasse.
Ist nur Kompaktklasse wie mein Vorredner bereits sagte.

Pauli010  09.10.2017, 09:13
@Gym80931996

Klassenkampf.

Obere Kompaktklasse, untere Mittelklasse, mittlere Oberklasse ...

was solls. Mit jedem kann man fahren - kaputt gehen sie alle mal.

Die Größe und die Klasseneinteilung

Das sind verschiedene Modelle, die sich größtenteils am Design unterscheiden. Du kannst dir das vorstellen, in dem du verschiedene Samsung Handys vor dir hast. Da gibt es das Galaxy und...mehr kenne ich nicht xD

GronkhFan4Ever  09.04.2017, 08:56

Note/A Serie/ J Serie da gibts viele!