Wofür sind diese kleinen Schilder an den Bäumen?

7 Antworten

Das kennzeichnet offizielle WanderwegeRotstrich ist ein anderer Abweg als Grünstrich. Sie können auch mal parallel verlaufen, dann muss man drauf achten, die Schilder für die Abzweigung nicht zu übersehen.

Irgenwo am Beginn oder an markanten Wegkreuzungen stehen größere Schilder mit der Beschreibung verschiedener Wanderwege und das Zeichen, mit dem diese markiert sind. Diese Markierung findet man dann in regelmäßigen Abständen und immer direkt hinter Abzweigungen, damit man sich nicht verläuft.