Was bedeuten die Abkürzungen bei einer korrigierten Deutscharbeit?

2 Antworten

Hallo Brezel479!

"Bz" wird für Bezug geschrieben und "Sa" ist der Satzanschlussfehler (z.B. unpassende oder falsche Konjunktion beim Nebensatz oder falsches Adverb im Hauptsatz wie "Daher" statt "Dagegen").

Allerdings passen deine Beispiele für "Sa" nicht nachvollziehbar zu einem Satzanschlussfehler oder umgekehrt.

LG

gufrastella

Brezel479
Fragesteller

Ich habe ihn heute gefragt, es heißt sachlicher Fehler. Aber trotzdem danke!

Bezug und Satzbau?

Brezel479
Fragesteller

Satzbau ist bei ihm Sb… aber Bezug könnte sein, danke