Hilfe bei Stilmitteln finden?

1 Antwort

Also erstmal, ich finde, dass sind voll wenige drin aber ich versuch Mal viele unterzubringen.

Also Gesell ist keine Personofikation, dafür "Bächlein" in V. 14

Das orange angestrichenen + V. 15/16 Enjambement

"wunderhell" in V. 4 Neologismus

Das gelbe ist einen Anapher (und könnte mit dem immer auch ein Parallelismus sein)

Ansonsten kann auch in V. 21 der Parallelismus sein.

Alliteration und Hyperbel kann ich keine finden#

Als Metapher würde ich jetzt mal die letzten zwei Zeilen nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InfoFreak644
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht erklären, was diese Metapher bedeutet?

Freudenfun  11.02.2021, 08:54
@InfoFreak644

Also der Gesell sucht irgendwas in dem Bach, aber merkt dann, dass das nicht der richtige Bach ist, oder so. Er soll aber weiter wandern und suchen, denn es gibt ja noch so viele Bäche, die rauschen durch Mühlräder.

Aber keine Ahnung ob das so stimmt ; D