Was bedeuten 2 rote blinkende Punkte im Rückspiegel im Fahrzeug vor mir?

Leestiger  24.01.2023, 19:05

Was war das für ein Modell, hinter dem du hergefahren bist?

DrBrennwert0883
Fragesteller

Mini Cooper (neues Modell)

Leestiger  25.01.2023, 20:31

Darf ich noch das Bundesland erfahren?

6 Antworten

Hi, die Polizei glaube ich nicht.

Geschwindigkeitskontrolle aus einem fahrenden Auto heraus geht nicht.

Was geht wäre, wenn sie Dir hinterher fahren, die Fahrt auf Video festhalten, in dem ihre Geschwindigkeit und der gleiche Abstand zum Vordermann aufgezeichnet wird.

Dann hätten sie Dich aber nicht geblitzt, sondern nach Ende der Messung angehalten und mit dem Verstoß konfrontiert.

An die Theorie des Kollegen glaube ich auch nicht, denn es wird grundsätzlich von vorn geblitzt.

Answer1234567  24.01.2023, 19:22
Geschwindigkeitskontrolle aus einem fahrenden Auto heraus geht nicht.

Geht schon, allerdings wird hier üblicherweise von hinten (im Hinterherfahren) gemessen, nicht von vorne.

Answer1234567  27.01.2023, 22:12
@Raven751

Hm... Du hast nicht zufällig deine Antwort nach dem Posten meiner Antwort bearbeitet...? *kopfkratz*

Wenn nicht, muss ich wohl blind gewesen sein.

Wirkt eher so, als ob der Fahrer vor Dir einen stationären Blitzer erkannt hat und deshalb langsam fuhr, Du wurdest vielleicht von hinten geblitzt und hast die Reflexe im Spiegel gesehen, Die Antwort kommt evtl. mit der Post.

DrBrennwert0883
Fragesteller

Ich wohne in der Gegend und da ist kein stationärer Blitzer verbaut!

DrBrennwert0883
Fragesteller

....glaub' ich nicht :-)

Dürfte eher eine Spiegelung oder eine Signalleuchte im PKW gewesen sein. Eine Geschwindigkeitsmessung auf diese Weise erschließt sich mir nicht.

Moderne Autos sind mit Elektronik vollgestopft. Es gibt Abstandswarner, die Alarm schlagen, wenn du zu dicht auf das vorausfahrende Fahrzeug auffährst. Vielleicht war das, was du gesehen hast, auch so etwas, aber das hat den Vorausfahrenden vor dir gewarnt.

Kann zivilie Streife oder Spiegelung von den Windkrafträdern sein. Vieles ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung