Radarfalle auf A44 Fahrtrichtung Krefeld

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist Du zu dicht aufgefahren. Auch da wird gelegentlich überprüft. Je nach Geschwindigkeit musst Du ja einen Sicherheitsabstand halten. Faustformel: Abstand = halber Tacho. Also bei 100 km/h solltest du 50 m Abstand haben.

Im Internet gefunden:

Weißer VW Bulli Polizei - Beschreibung: hier ein besonders schweinischer Blitzer. Auf der Autobahn 44 von Essen in Richtung Krefeld, Mönchengladbach. Hier geht es zuerst auf 100 km/h und vor dem Flughafentunnel auf 80 km/h Genau VOR!!! der Einfahrt in den Tunnel steht die ..... hinter einem Brückenfeiler !!! Man kann den kaum erkennen. Erst Recht nicht wenn man zu schnell auf die Tunneleinfahrt zufährt. Also Achtung!!!, bloß 80 fahren und immer nett lächeln. Hiermit ist NICHT! die festinstallierte Radarmessstelle HINTER dem Flughafentunnel gemeint. Die kommt in Fahrtrichtung Krefeld ca. 700 Meter hinter der Tunnelausfahrt.

Nicklas1980
Fragesteller

Der Blitzer stand nicht hinter dem Flughafentunnel, die Geschwindigkeit war aufgehoben mit dem Verkehrszeichen 282....

Wäre da keine Geschwindigkeitsbeschränkung, hätte die Polizei sicher keine mobile Radarfalle aufgestellt. Wenn dort 80 gilt, kommst ja noch mit 25 € davon, bei 60 wäre es schon schlechter.