Rote Punkte/Pickel auf den Kopf?

12 Antworten

Davon mal abgesehen daß dir bei der Sache der Hautarzt am besten Helfen kann...

Vielleicht wäscht du dir zu oft die Haare oder du nimmst zu viel Shampoo. Frag mal in der Apotheke nach einem mildem Shampoo.

Aber letztlich sieht es für mich nicht so aus als wenn es mit dem Haarewaschen zusammenhängt.

eggenberg1  21.01.2020, 16:48

das kommt siche rnich t vom waschen ,dann wäre es grossflächiger,denke ich

Sieht aus wie eine Flechte.

Der Hautarzt wäre der richtige Ansprechpartner.

Ich glaube, dass es auf jeden Fall eine allergische Reaktion ist. Ich habe mir Mal die Haare gefärbt und dabei ist ein ähnliches Ergebnis am Haaransatz rausgekommen wie bei dir. Eine normale anti- Pickel Creme würde ich dir nicht empfehlen, weil die Haare davon fettig werden können. Ich würde zu einem Hautarzt gehen, wenn es nicht besser wird. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie oft wäschst du denn deine Haare? Ich hatte sowas auch weil ich öfter mal auch jeden Tag meine Haare wusch.. nicht gesund.

dann hatte ich solche Pickel am Haaransatz bekommen und meine Kopfhaut war auch trocken

Buntstift99
Fragesteller

Täglich beim duschen

Birthdaycakex  21.01.2020, 18:13
@Buntstift99

Nein das ist viel zu oft! :o

probier das mal ehrlich zu reduzieren. Das reizt deine Kopfhaut so arg.. probier mal 3-4 mal in der Woche

eggenberg1  21.01.2020, 19:25
@Buntstift99

es macht nichts ,wenn du dein haar jeden tag wäscht, aber bitte dann NUR mir wasser , was auch vollkommen ausreicht.. mit shanpoo dann nur noch 1 x die woche , damit anhaftende partikel auch ab gehen .aber waschen mit wasser reicht ansonsten vollkommen .

auf dauer wäscht du dir sonst zusätzlich noch fettiges haar. weil täglich der normale fettgrund entfernt wird und wieder neu produziert werden muss ,was aber auf dauer zur überproduktion führt.

mein mann hat das auch jahrelnag gemacht und jezt MUSS er täglich waschen,weil ihm das haar total durchfettet ansonsten

Geh mal zum Dermatologen oder Allergologen