Hilfe!Rote Punkte an den Beinen?

9 Antworten

Hi, du kannst auch mal nachlesen, ob es sich bei dir entweder im Keratosis Pilaris handelt (da sagen dann die meisten Hautärzte “Pech gehabt“) oder wenn du es lediglich an den Beinen und nicht auch an den Armen etc hast, ob es sich um eine durchblutungsbedingte Geschichte handelt. Sehen die Poren an deinen Beinen beim Liegen/nach dem Schlafen bspw völlig unauffällig aus, aber werden rot/lila wenn du lange stehst? Wenn ja, kannst du mal in die Richtung weiter recherchieren. Ich erkundige mich bspw gerade, inwieweit man das Lasern kann. Meine Kosmetikerin empfahl mir hier auch sowas wie Rosskastaniencreme oder andere durchblutungsregulierende Cremes. LG und viel Erfolg damit!

Woher ich das weiß:Recherche
Yvii90103  23.06.2023, 14:16

Hallo ich habe es ähnlich sobald ich stehe oder sitze

Hey du,

Es kommt vom rasieren. Einige Leute haben solche roten Punkte nach dem rasieren der Beine.

So ist einfach deine Genetische Veranlagung! Nicht jeder ist perfekt. Das ist aber gar nicht schlimm! :)

Der Hausarzt hat dir ja schon die Antwort gegeben...... wir können dies nur Wiederholen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Oder probiere sensitiv Rasierschaum aus..denke auch das es vom Rasieren kommt

Hä ist das nicht ganz normal? Das sind einfach Poren auf der Hautoberfläche, oder /und Haarwurzeln, also da wo die Haare wachsen. Bei mir sieht das genauso aus.

Ich würde behaupten das die Punkte optisch extrem unauffällig sind. Ich für meinen Teil musste fünf Mal hinschauen um zu erkennen was du meinst. Das könnten Nachwirkungen von Pickeln sein oder ähnliches. Aber es fällt echt nicht auf.