Warum zeigen die deutschen Sender die WM Spiele nicht?

7 Antworten

Warum? Weil die kaum jemanden interessieren. Und jetzt, wo Deutschland ausgeschieden ist, erst recht nicht.

hasi166
Fragesteller

So ein Furz. Die WM besteht nicht nur aus Deutschland und die WM interessiert jeden

putzfee1  03.12.2022, 16:13
@hasi166

Nein, die WM interessiert ganz sicher nicht jeden. Und diese WM schon gar nicht.

hasi166
Fragesteller
@putzfee1

Dich nicht. Aber den Rest interessiert es

putzfee1  03.12.2022, 16:15
@hasi166

Ich kenne eine Menge Leute, die die WM regelmäßig und gern geschaut haben, mich eingeschlossen, und die sie jetzt gar nicht sehen wollen.

hasi166
Fragesteller
@putzfee1

Weil Deutschland ausgeschieden ist ganz einfach. Aber es gibt Menschen die wollen den Fußball genießen

putzfee1  03.12.2022, 16:17
@hasi166

Nö, das hat mit dem Ausscheiden Deutschlands nur minimal zu tun. Es wurde von Anfang an viel weniger geguckt als sonst.

putzfee1  04.12.2022, 00:03
@hasi166

Scheint ja dein Lieblingswort zu sein. Macht dich nicht besonders sympathisch.

grandissimi  03.12.2022, 16:13

Jeder Fußballfan schaut auch Champions League Spiele, wenn ihr Verein draußen ist. Diese Aussage wage ich anzuzweifeln.

Magenta-TV hatte 16 Spiele exclusiv, die anderen 48 konntest Du live bei ARD und ZDF sehen So lagen die Senderechte.

Mir wäre statt Magenta Amazon Prime oder DAZN lieber gewesen, da hätte ich eine Gutscheinkarte kaufen können.

Es gab Tage, da liefen alle 4 Vorrundenspiele am Tag free. 2 Achtelfinals. ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3 kamen nur bei Magenta-TV.

Das wäre wohl zu teuer...

Teilweise ist auch die Regierung schuld, oder zu doof. In anderen Staaten wurde gesetzlich festgelegt, dass die Spiele der eigenen NationalTeam öffentlich und kostenfrei zu sehen sein müssen. Auch die Spiele der letzten Runden...Finale, Halb und ViertelFinals...

ALLE Spiele wären dann aber immer noch nicht dabei.

hasi166
Fragesteller

Ich tendiere zu 2

Alter selbst die ärmsten Länder der Welt haben alle Spiele gezeigt.

Ist es ein Skandal? Eher nicht.

Ist es eine Verschwendung von Gebühren, die man ja für die Übertragungsrechte gezahlt hat? Vllt eher.

Grade mit Streaming Plattformen, wie es die ÖR ja haben, sehe ich bei einem solchen Event schon die Verantwortung min. einen LiveStream für jedes Spiel bereitzustellen. Das man im Hauptprogramm nur eins zeigen kann, dürfte jedem klar sein. Aber man erwirbt die Lizenzen mit Geld, was wir alle zahlen, dann sollte sowas machbar sein - habs jetzt allerdings nicht geprüft, ob die das machen.

hasi166
Fragesteller

So ein Furz. Selbst die ärmsten Nationen konnten bislang alle Spiele problemlos zeigen.

Fragender88812  05.05.2023, 00:17
@hasi166

Du weist schon das für jedes Land mehr oder weniger kassiert wird? Das heißt Eritrea müsste weniger zahlen da sie dort auch nicht so viel Geld und Einwohner haben wie Deutschland

Die deutschen TV Zuschauer sind wohl keine guten Velierer, was sich wohl in der Einschaltquote bemerkbar machen würde und man diese Wesensart damit wohl lieber kaschieren möchte.