Sollten die öffentlich-rechtlichen Sender die Rechte der Frauen-WM kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 28%
Nur, wenn die Fifa Preis reduziert 28%
Frauenfussball interessiert keinen 28%
Ja 17%

5 Antworten

Bin ich komplett Zwiegespalten.

Auf der einen Seite sollte die Fifa den Preis senken. Aktuell stehen die Verhandlungen komplett still. Die öffentlich rechtlichen würden 6 Millionen bezahlen, die Fifa will 10 Millionen.

Ich kann die Sender verstehen. Es ist ja schon ein Kraftakt das jetzt alles noch zu planen. Die letzte EM hatte gute Quoten, jetzt spielst du allerdings eine WM in Australien und Neuseeland. Mit der Zeitverschiebung und Spielen am Vormittag bekommst du natürlich nicht die gewünschten Quoten.

Die Öffentlich Rechtlichen bekommen aber auch sehr sehr viel GEZ und deshalb sollte man auch diese WM zeigen.

Nein

Die öffentlich rechtlichen Sender finanzieren sich über die "Zwangsgebühren" und mit diesen muss verantwortungsbewusst umgegengen werden daher sollten die öffentlich rechtlichen grundsätzlich keine Sportübertragungsrechte kaufen. Angebracht wäre es eher von den Veranstaltern Übertragungsgebühren zu verlangen, genauso wie es auch im Bereich der Werbung funktioniert.

Nur, wenn die Fifa Preis reduziert

Schwierig. Ich kann verstehen, dass das Ding seinen Preis hat. Ich kann die Sender verstehen, die nicht nur so viel Geld investieren wollen, sondern auch nicht den immensen Aufwand eines vor-Ort Teams in Kauf nehmen wollen für Spiele die nachts oder morgens stattfinden.

Ich fände es gut, wenn die FIFA sich hier bewegt und die Spiele von mir aus von Deutschland aus kommentiert werden.

Ja

Ja auf jeden Fall, alles andere wäre ja nicht fair gegenüber den Frauen...das Niveau ist gut, Frauenfußball ist immer mehr im Trend, die ZuschauerZahlen und Einschaltquoten sind immer besser. Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat auf jeden Fall eine Live-Übertragung im ÖR verdient nach dieser prima Europameisterschaft 2022 in England.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Die stoßen sich schon reich genug. Korrupter Haufen. Irgendwann geht's ums Prinzip. Wenn die Verbände sich schon alles bieten lassen. Zusammenfassung reicht auch. Highlights statt Ball rumschieben ist manchmal besser....

EGAL ob M oder F kicken oder sonstwas tun (Anmerkung für Überreaktionisten)