Wieso werden die Öffentlich-rechtlichen die WM übertragen?

3 Antworten

Weil rs einen Vertrag zwischen FIFA und den öffentlich rechtlichen Medienanstalten gibt.

Es mag zwar heuchlerisch rüberkommen, auf der einen Seite Berichte über Missstände, auf der anderen Seite die Fußballübertragungen, aber da geht es halt um Einhaltung der Verträge. Und die gelten über mehrere Jahre. Wenn ARD u ZDF auf die Übertragung 2022 verzichtet, könnte es sein, dass 2026 auch nicht übertragen wetden darf

Man muss ja nicht die Spiele schauen

Warum sollte es ein Fehler sein wenn man etwas überträgt was die Leute sehen wollen?

Ist ja nicht so als wenn ein großes spektakel um eine Hinrichtung gemacht wird.

Was falsch läuft bei den Öffentlich rechtlichen ist gelabelte berichterstattung aber nicht wenn ein Sportereignis übertragen wird.

Vermutlich weißt du ja nichtmal was an Katar schlimm sein soll. Und falls du echt glaubst das man durch die Berichterstattung über ein Sportereignis ein Regime finanziert hast du weder von Wirtschaft noch von Logik einen Plan.

KnowledgeLover
Fragesteller

Die fernsehrechte kosten Geld. Das Geld geht an die Fifa und Katar.

KnowledgeLover
Fragesteller

Außerdem reden die öffentlich rechtlichen Medien das Ganzes Ereignis sehr schlecht. Finde ich schon sehr heuchlerisch.

Die Unterschreiberinnen der Charta der Vielfalt, das ZDF&Ard haben bevor der Ort bekannt wurde, eine hohe Summe an die Fifa überwiesen damit sie die WM ausstrahlen können.

Es könnte aber bald sein, dass die ÖRR nicht mehr die WM ausstrahlen. Was aber auch Schade ist da Fussball auch zu einer Kultur gehört.

Tonis9706  10.11.2022, 01:11
Es könnte aber bald sein, dass die ÖRR nicht mehr die WM ausstrahlen. Was aber auch Schade ist da Fussball auch zu einer Kultur gehört.

Nicht wirklich. Vorallem da dieses Angebot weiterhin von Privaten gestellt werden kann.

gorbi210  10.11.2022, 09:23
@Tonis9706

Wäre es denn moralisch besser, wenn die Privaten aus Katar übertragen würden?

Tonis9706  10.11.2022, 11:38
@gorbi210

Jap. Weil dafür keine Zwangsgebühren ausgegeben werden.