,,ARD und ZDF - Öffentlich rechtliche Rentneranstalt"?

3 Antworten

Versorgungszusagen kann JEDER Betrieb seinen Mitarbeitern erteilen. In einer GmbH kann der Inhaber sich das sogar SELBST zusagen.

Da muss kein Neid aufkommen

lifefree
Fragesteller

Es geht um die ,,Öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten", welche sich mit Pflichtbeiträgen finanzieren.

DerHans  11.01.2021, 11:36
@lifefree

Na und? Denkst du die Stadtwerke werden aus Spenden finanziert?

ElseKrass  11.01.2021, 11:47
@DerHans

Wieso? Sein Strom kommt aus der Steckdose, und fernsehen kann doch auch jeder einfach so. :)

HansHans355  11.01.2021, 12:02

Bei einer GmbH kann man FREI entscheiden, ob man Kunde ist oder nicht. Selbst bei Strom. Bei ÖR hingegen ist man Zwangszahler, egal für welchen Mist das Geld verschwendet wird. Hier muss jeder Cent zweimal umgedreht werden und alles eingespart werden, was nur möglich ist.

Dann müssen die Mitarbeiter der ÖR sich halt in der privaten Wirtschaft einen Job suchen, wenn ihnen die gesetzliche Rente zu niedrig ist.

Bisphenol  11.01.2021, 13:09
@HansHans355

Mimimi.

Ich bezahle für Strassen und Brücken obwohl ich kein Auto habe, ich bezahle für Waffen und Kriegsgerät obwohl ich Pazifist bin, ich zahle für Schulen und Kindergärten obwohl ich keine Kinder habe das könnte ich ewig so fortführen ...

Was würdest Du denn sagen wenn ich verlange das Strassen und Brücken zukünftig Privat verwaltet werden sollten?

Es sind Leute wie Du, die Anstatt die echten Probleme anzugehen, immer wieder nur an der Oberfläche kratzen und damit dann die Debatte stören.

Wir müssen das System öRF nicht abschaffen, wir müssen es verbessern!

Alberne Schürung von Sozialneid ohne überhaupt eine Vorstellung von der Höhe der Betriebsrenten zu haben. :-)

Ekelhaft! Zurecht disqualifiziert schon die Bibel Neid als eine Todsünde.

lifefree
Fragesteller

Hier der Bericht in der ,,FAZ" :Horrende Rentenausgaben: Öffentlich-rechtliche Rentneranstalt-Wirtschaft-FAZ

Atzej  11.01.2021, 11:53
@lifefree

Das allererste, was einem ins Auge springt, ist der makabere Widerspruch zwischen der begrifflichen Skandalisierung ("horrende "Rentenzahlungen") und der seither stabilen Beitragslage. Schließlich wurde seit dem Artikel der Beitrag in den 4-5 Jahren nicht erhöht. :-)

TecumsehO1  11.01.2021, 11:57
@Atzej

Der Brüllaffe will von deinem Realitätsmainstream :) nichts wissen. Der will brüllen.

die sollen auf bezahlmodell umstellen

wer ihren rotz sehen will, soll dafür bezahlen, die anderen nicht

wird natürlich nie passieren, aber das müsste passieren

ElseKrass  11.01.2021, 11:34

Mit dem Verteilen von Rotz weißt du ja bestens Bescheid.

Bisphenol  11.01.2021, 12:34

Informationen sollen Deines erachtens nur denen zur Verfügung stehen die es sich leisten können und vollständig dem Marktkapitalismus unterworfen werden?

Wenn Du genau darüber nachdenkst ist das eine sehr sehr gruselige Vorstellung. Es gibt eine ganze Menge Probleme was das öRF angeht und die sollten auch diskutiert werden aber dazu zählt doch nich die solidarische Finazierung durch den Bürger.

Aus guten und naheliegenden Gründen vertraue ich Medien nicht die durch Marktinteressen gesteuert werden.

Man man. Einfach mal was raushauen, ohne vorher über Konsequenzen nachzudenken!? Und nach mir die Sintflut ...