Ist das noch objektiv (tagesschau)?

5 Antworten

Natürlich. Ist doch eindeutig, dass Argentinien der haushohe Favorit war. Saudi-Arabien spielte noch nie eine Rolle im Fussball, Argentinien hingegen schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist aus der Sicht des Fußballsports zu verstehen

diese Begriffe sind zur Analyse da üblich

Rollo489
Fragesteller

Sorry, ich schaue kein Fußball

ja, natürlich ist das objektiv!

Saudi Arabien ist im Fußball nun mal ein krasser Aussenseiter! Es rechnet im Grunde wohl kaum jemand damit, dass die auch nur gegen schwächere Mannschaften gewinnen. Und das eben ganz objektiv betrachtet!

So schwache Mannschaften werden in einem Tournier immer als Krasse Aussenseiter bezeichnet, weil sie das in mitten der ganzen sehr viel besseren Mannschaften nun mal sind

Das sind normale Fussballbegriffe, was soll daran nicht objektiv sein?

Rollo489
Fragesteller

“krass“

Inkontinenzia99  27.11.2022, 21:30
@Rollo489

Ist es unwahr? Saudi-Arabien ist ein klarer Aussenseiter. Krass ist vielleicht etwas unglücklicher gewählt, aber finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Ja, ist es. Sogar messbar objektiv. Ein Blick in die FIFA-Weltrangliste beweist es.