Ist Frauenfußball überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 39%
Vielleicht 9%

6 Antworten

Nein

Männerfußball lässt sich noch deutlich besser vermarkten. Aber fast alle großen Vereine wollen auch im Frauenfußball durchstarten. In England ist man da auch schon weiter. Frauen sind als Publikum eine große Zielgruppe und da gibt es neue Marktchancen. Zumal die Spiele der Frauen in der Regel nicht weniger spannend wie die Männerspiele sind.

Bei der FIFA geht es natürlich immer nur um Geld. Da geht es nicht um Frauenfußball, der ist ein langfristiges Projekt und für einen Infantino nicht relevant. Es geht um kurzfristig erwirtschaftete Knete, der Sport ist diesen Leuten meines Erachtens gleichgültig.

Ja

Hat halt keinerlei Fangemeinschaft, da bringt es auch nichts wenn man versucht das mit Gewalt in die Leute einzutrichtern.

Ist am Ende im Grunde genommen nichts anderes als Handball, Federball u.s.w., die Meisterschaften davon laufen auch nur auf irgendwelchen Nebenkanälen, weil es einfach fast niemanden juckt.

Ja

Für die massive kostenlose Werbung und die massiven Ausgaben, sind die Einnahmen doch mehr als traurig.

Ohne die Quersubventionierung von den Männern, ist der Frauenfussball auf dem jetzigen Stand nicht möglich.

Nein

Überbewertet wird lediglich die Unterscheidung zwischen Frauen- und Männerfußball.

Beides ist Fußball mit denselben Regeln, so what?

Nein

Eher im Gegenteil , Frauen Fussball wird in Deutschland nicht annähernd vernünftig bezahlt.

Wenn dann anderer Länder ihre Maßstäbe anlegen und dabei auf die Zahlungen im Herrenfußball schauen brauchen wir uns nicht zu wundern das sich da Defizite abzeichnen .