Meinung des Tages: Der Fall Rubiales – wie steht ihr zu seiner vorläufigen Suspendierung?

7 Antworten

Genervte Resignation "Vorläufig". Jeder weiss doch wie das System funktioniert. FIFA lernt dazu. Erstmal Thema " sensibler" diesmal aus der Schusslinie. 30 Tage reichen völlig. Eig zuviel denn:

Überreaktion gibts vor allem seit Corona immer. War immer, wird immer. Battle wer am entsetztesten ist. Weil das ja sonst niiie vorkommt Jeder redet, dann neues Thema, altes vergessen

Überreaktion der Mutter typisch. Uneinsichtig/vertuschen auch typisch.

Die Cosa Nostra sagt zu sowas "Wer Geld und Freunde hat kann auf die Justiz sch...en" Stimmt. Infantino reicht und Geld hat er (R.) auch. Die "einigen" sich sonst, Desinformationskampagne nichts ändert sich weil die Leute sich ins nächste reinsteigern

Ist halt nur alles noch aggressiver und auch unsachlicher geworden. Also weiter. Quasi Komfortzone da bekannt. Immer dasselbe. Da ist Thema Frauen/Refs etc nur 1 von vielen Problemen. Gibt auch Übergriffe von Trainerinnen auf Männer, Männer-Männer, Frauen-Frauen. Auch in Teams selbst.

Spanien ist in der Bestechungsrunde dann halt das Mal drauf dran. Auch da weiss die (interessierte) Öffentlichkeit wie es läuft. Dank einiger freier neutralerJournalisten

gutefrage
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Meinung zum Thema.

Meiner Meinung nach eine Überreaktion seitens der Spielerin und ein Einblick in die Faralen Folgen des Feminismus. Es war nur ein Kuss als Antwort auf eine Umarmung, klar war es unangebracht, aber das war in meinen Augen noch keine sexuelle belästigung etc. . Dem Präsidenten drohen für diesen Kuss jetzt 4 Jahre Gefängnis. Wer das noch als gerechtfertigt empfindet hat ein an der Birne.

#AntiFeminismus

Wer Fehler macht, muss dafür gerade stehen und mit Konsequenzen leben. Ob das in Form einer Geldstrafe, eine Suspendierung oder sonstigem ist, ist mir persönlich egal. Aber sowas ist ein grenzüberschreitender Übergriff, der einfach nicht in Ordnung ist und das darf auch gern angeprangert werden.

Ich habe noch nie aus dem Affekt jemanden auf den Mund geküsst, keine Freundin, keinen Freund, keinen Verwandten. Das ist einfach nur dumm gewesen, sicherlich war es keine volle Absicht, aber das spielt keine Rolle. Der Fehler ist passiert.

gutefrage
Fragesteller

Auch an Dich ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du mit uns Deine Ansicht geteilt hast.

Solo si es si!

Damit ist eigentlich Alles gesagt.

Machos sehen Das bestimmt immer noch anders...

Kurze Umarmung, und schnellen fast berührungslosen Kuss auf Wange links+rechts...max. so kenne ich eine seriöse Begegnung. MEHR ist zuviel! Punkt.

Die Suspendierung finde ich richtig und notwendig. Er hätte das vielleicht abwenden können, wenn ihm ehrlich klar wäre, dass das so einfach nur falsch war und das auch so kommuniziert hätte.

Stattdessen verstehe ich ihn so, dass er verstanden hat, zwar gegen Regeln verstoßen zu haben, diese Regeln aber grundsätzlich nicht anerkennt. Oder zumindest grundsätzlich nicht versteht.

So falsch ich sein Verhalten finde und so richtig ich seine Suspendierung finde - ich möchte noch sagen, dass mich der Begriff "sexualisierte Gewalt" in diesem Zusammenhang stört und irritiert.

Ich möchte den Vorfall wirklich nicht herunterspielen, habe aber das Gefühl, dass dadurch eher die Erlebnisse von Frauen, die "wirklich" sexualisierte Gewalt erfahren haben, heruntergespielt werden.

Ich würde den Vorfall unter sexualisierte Belästigung einsortieren. Ja, er hat ihren Kopf in die Hände genommen. Aber ich brauche einen Begriff, der einen Knutscher, dem man sich grad nicht entziehen konnte, von Schlägen, Tritten und erzwungenem Sex differenziert.

gutefrage
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen kritischen Beitrag!