Warum Youtube Videos trotz 1080p so schlecht wie 480p?

2 Antworten

Das liegt an dem Video, nicht an dir. Der YouTuber hat in diesem Moment stark in das Video hereingezoomt, weshalb die Qualität eigentlich nur 280p und nicht 1080p beträgt. Die eigentliche Größe dieses Bildes siehst du ja z. B. nur ein paar Sekunden vorher, wenn es nur klein rechts unten im Bild zu sehen ist.

Dass das Bild hier also unscharf aussieht, ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – schneide seit 2018 editingreiche YouTube-Videos.
Madara108
Fragesteller

Das Bild war nur ein Beispiel alle Videos die ich schaue sehen von der Qualität Original so aus und das schon seitdem ich meinen Leistungsstarken Pc mit sehr guter Internetverbindung habe

HerrPringles  25.02.2022, 20:02
@Madara108

Dann hast du hier das denkbar schlechteste Bild als Beispiel gewählt. Weil genau bei diesem Bild ist die Qualität nun mal schlecht.

HerrPringles  25.02.2022, 20:20
@Madara108

Du scheinst genau diesen Frame genommen zu haben, weil hier die Qualität besonders schlecht war – aus guten Gründen.

Was hat denn dein Bildschirm für eine Auflösung?

Hat das FullHD offensichtlich noch nicht übernommen.

Gerade wenn man eine langsame Internetverbindung hat, kann das dauern.

Madara108
Fragesteller

Ich habe alles andere als eine schlechte Internetverbindung

Madara108
Fragesteller
@VictorVector

Das Problem ist ja nicht nur auf Youtube sondern auch auf z.B. Netflix und an dem Browser liegt es nicht gewechselt wurde auch öfters