Wieso kann ich keine 1440P Videos auf meinem WQHD Monitor ansehen (YouTube)?

7 Antworten

Man koennte auf einem 1 Pixel """Monitor""" auch 8K RAW HDR 3D 360Grad abspielen.

Moegliche Ursachen fuer dein Fall:

  1. Das Video gibt's gar nicht in dieser Aufloessung
  2. YT hat 144P eingestellt weil das Internet lahm ist
  3. Du hast 144P eingestellt

Mein Bildschirm hat eine Höhe von nur 900px. Trotzdem kann ich damit Full HD und sogar 4K-Videos auf YouTube anschauen – vorausgesetzt, sie sind in dieser Auflösung verfügbar! Nach wie vor werden kaum Videos in mehr als 1080p hochgeladen.

YouTube wählt normalerweise keine zu hohe Auflösung automatisch aus. Wenn die Auflösung nicht passt, kannst du sie beim Zahnrad einstellen.

erst mal hast du auch unter Anzeige in Windows auch 2560x1440 eingestellt ? ich nehme mal an das du das gemacht hast aber nur zum sicher gehen

Such dann mal nach einem 4K video auf youtube die haben dann auf jeden fall die option bzw die meisten videos auf youtube werden aktuell noch mit max 1080p eingestellt

https://www.youtube.com/results?search_query=4k+videos+ultra+hd

Wepster  27.12.2018, 04:47

Auf dem Zahnrad in YT, unten recht, kannst die Auflösung einstellen

Vielleicht haben die Videos keine höhere Auflösung. Die müssen auch in der Auflösung hochgeladen werden.

Es kommt immer darauf an ob ein Video in 1440p hochgeladen wurde oder nicht.