Niedriger Qualität auf YouTube?

KevinHP  28.11.2022, 16:23

Hast du die App bereits einmal neu installiert?

Rubinola
Fragesteller

Wie soll das gehen

KevinHP  28.11.2022, 19:53

Lange auf die App halten und "Deinstallieren" bzw. "Löschen" wählen. Dann neu herunterladen und installieren.

Rubinola
Fragesteller

Das geht bei Yt nicht

1 Antwort

Von Experte KevinHP bestätigt

Beheben kannst du es ganz einfach dadurch, indem du im es in den Einstellungen unter dem Punkt "Einstellungen für Videoqualität änderst. Dort ist wahrscheinlich automatisch voreingestellt, das einfach ändern auf hohe Qualität umstellen und schon hast du deine 1080p wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
KevinHP  28.11.2022, 14:47

Das wäre auch meine erste Idee. Ich gehe nicht davon aus, dass das neuere Smartphone eine geringere Auflösung hat, das wäre nämlich die Alternative für die automatische Auflösung.

Delld630  28.11.2022, 14:59
@KevinHP

Mit der Auflösung sollte es nicht zusammen hängen, da das Redmi note 11 eine Auflösung von 2400 X 1080 hat.

Ich tippe stark auf die Einstellung bei YouTube. "Automatisch" ist meist voreingestellt um Daten zu sparen. Mit der Umstellung sollte es tatsächlich behoben sein

KevinHP  28.11.2022, 16:24
@Delld630

Ups, versehentlich bestätigt; ich habe die Frage nur überflogen. Es geht darum, dass keine höhere Auflösung auswählbar ist.

Delld630  28.11.2022, 16:31
@KevinHP

Stimmt, jetzt seh ich es auch, manchmal sollte man doch genau lesen 🙈. Gut, da bin ich jetzt aber auch überfragt

Rubinola
Fragesteller

Hat nicht funktioniert. Noch was wenn ich die Videos auf Google aufsuche und es mir so anschaue ist die Option für 1080p da auf YouTube geht es aber nicht.