Warum wurde das Lied Gangnam Style weltweit so berühmt?

4 Antworten

Manches hat großen Erfolg, wenn Ähnliches vorher noch nicht da war, oder irgendwas Außergwöhnliches dran ist, oder man sich eben auch nur wundern kann. Ich finde den Song aber allgemein recht attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird gemunkelt...genau weiß ich es nicht.....aber es wird gemunkelt, dass dieser Song den K-Pop bekannt gemacht hat, vorher war wohl davon außerhalb Koreas nix zu hören. Aber eingefleischte Fan dieses Genres werden dir das wahrscheinlich besser erklären. Der Song war wahrscheinlich ein Paukenschlag wie damals ein Presley....quasi der Presley von Korea.....jedenfalls, was die Popularität angeht.^^

Aber wie gesagt....alles nur Spekulation.^^

Warum wurde irgendein Lied von Avril Lavigne, Imagine Dragons, Avicii oder Eminem weltweit berühmt? Weil sie sehr gute Lieder Produziert haben und auch das nötige Quäntchen Glück hatten, so wie PSY bei Gangbam Style

Ich weiß es nicht. Ich konnte es auch nicht verstehen. Ich habe den Song auch ewig überhaupt nicht registriert, ich kannte den ganz lange gar nicht, 😃