gangnam style? was ist damit gemeint? :'D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi MsUnbekannt, gangnam ist eine Stadt in Südkorea wo größtenteils nur die reichen Leute wohnen, also sogesagt ein "Bonzenviertel". Psy macht sich im Video absichtilich lächerlich in dem er den Gangnam Style tanzt, weil er sich lustig über die reichen Leute in Gangnam macht. Du siehst im Video wie er ein feinen Anzug trägt und sich total daneben benimmt oder das wilde abfeiern im Partybus mit den alten Menschen drin, soll den Linienbus im Gangnam darstellen :D Letztendlich hat das Video seine witzigen Dinge, aber es ist auch sehr tiefgründig, das verstehen halt viele Menschen nicht, die fern von Südkorea stammen, ist ja klar die Mentalität und der Sinn für Humor ist anders Das ist eben Kultur! Oppan Gangnam Style! ^^

ja ich weiss auch nicht, ob das ernst gemeint sein soll oder nicht. aber ich hab das video auch erstgrstern das erste mal gesehen. jetzt sollte halt mal jemand japanisch sprechsn können u d das übersetzen.. dann könnte man sch da bissel was zamreimen ^^ haha kp xD

KiboSeishin  06.11.2020, 08:46

Das ist koreanisch ;-)

Gucks dir doch auf youtube an gib einfach gangnam style ein

gangnam ist ein stadtteil von seoul, der hauptstadt südkoreas