Psy Gangnam Style? Bedeutung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psy tanzt den "Gangnam-Style"um zu zeigen wie sehr die Welt in Südkorea geprägt ist,durch die unterschiedliche Lebensweise,der Armen und Reichen.Er macht sich sozusagen über die Reichen lustig und möchte mehr Rechte für die Armen erzielen.Der Tanz an sich ist eine art "Reiten" weil er damit ausdrücken möchte das die Reichen sich gehobener fühlen und das zieht er mit dem Lied in den Dreck!Sehr gelungen,wie ich finde.Deswegen gibt es auch die Szene wo er im Parkhaus mit dem Typen im gelben Anzug tanzt,er fordert in sozusagen heraus.

soll der reiter sein..er hat bei einem interview gesagt dass der tanz laecherlich ist und die menschen ihn deshalb lieben und findet ihn eher lustig

das gesamte Lied ist ja eine Parodie über die High Society in einem bestimmten Stadtviertel in Südkorea, glaube ich

der Tanz gehört halt dazu, weil diese "Snobs" vielleicht einen ähnlichen Tanzstil haben und er diesen übertrieben darstellen will

der letzte teil ist einfach meine theorie, keine ahnung obs stimmt

Wie meinst du das mit,,bedeutung"??

ItalianBoy
Fragesteller

ob dieser tanz einen ursprung hat oder einfach so erfunden wurde..