Was sagt das Pferd auf dem Cover von Gangnam Style?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gerade am Handy kein Hangeul schreiben. (Sollte ich Mal installieren) Das ist das, was er im Lied auch singt.

Das heißt "Oppas Gangnam Style". Psy ist hier der "Oppa" (nicht der Opa 😉). Das heißt "großer Bruder". Das sagt eine Frau zu einem Mann, der älter ist als sie. ich übersetze sowas nicht gerne, weil das oft komisch rüberkommt. In Liebesliedern ganz schlimm, wenn man das übersetzt. Das ist halt nicht wirklich ein Familienmitglied :D

Jüngere Männer nennen eine ältere Frau übrigens "Nuna", was ältere Schwester bedeutet.

Psy ist halt der Oppa von den jüngeren Frauen und singt halt über seinen Gangnam Style. Gangnam ist ein wohlhabener Stadtbezirk in Seoul.

Das Pferd sagt den Titel des Songs 😊❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

Heyyy

Das Pferd sagt oppan Gangnam Style auf koreanisch

Also einfach den Titel des Songs bzw. was Psy im Refrain singt

강 남 스 타 일 bedeutet Gangnamstyle

Sieht man auch neben dem Titel

Da sind die gleichen Zeichen

오빤 bedeutet halt oppan

Was eigentlich kein sein macht den es müsste ohne das N am Ende sein

Da Psy sing oppa Gangnam style

Stehen tut da auf jeden Fall

Oppan Gangnam style

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
TaeyangX  21.03.2023, 08:24

Das "n" ist hier schon richtig. Das ist eine Abkürzung vom Themenmarker "neun". Oppaneun Gangnam Style. Das "Oppa" ist hier das Thema (es geht um Psy, der der Oppa ist) und das ist sein Gangnam Style.

Der Song heißt einfach so und das Pferd sagt halt den Titel des Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •