Wie berühmt war Michael Jackson in der Damaligen Zeit?

Oder ist ... Tut mir leid 😢

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Jackson? Das war der bedeudenste Musiker des 20. Jahrhunderts, bedeutender als Glenn Miller oder Elvis Presley, zwei weitere Superstars. Ich bin mit ihm aufgewachsen, wir waren verrückt nach Jacko, fast die ganze Jugend, selbst so ein introvertierter Nerd wie ich hörte seine Musik und fand ihn gut, sammelte stellenweise jeden Artikel über ihn.

Sein Tanz- unerreicht. Und die Vorwürfe gegen ihn waren meiner Meinung nach eine Kampagne aus Hass gegenüber ihm, Rassismus, Neid und das man ihn nicht verstanden hat. Davon bin ich überzeugt!

Jacko war ein sozialer Mensch, zu gut für diese Welt, der nie so richtig verstanden wurde und in seiner Welt lebte.

Wir alle vermissen ihn, wir werden ihn niemals vergessen!

https://m.youtube.com/watch?v=QNJL6nfu__Q&pp=ygUobWljaGFlbCBqYWNrc29uIHRoZXkgZG9uJ3QgY2FyZSBhYm91dCB1cw%3D%3D

https://m.youtube.com/watch?v=T38pfL75MxI&pp=ygUXbWljaGFlbCBqYWNrc29uIGhpc3Rvcnk%3D

https://m.youtube.com/watch?v=q8w1d01Y2vY&pp=ygUfbWljaGFlbCBqYWNrc29uIHNtb290aCBjcmltaW5hbA%3D%3D

Gutschma  04.02.2024, 15:04

Weiß nicht ob du davon wusstest, aber "Jacko" ist nicht wirklich ein Spitzname für MJ sondern ein Name, der sich von der Klatschpresse gewissermaßen als Beleidigung ausgedacht wurde. MJ selbst mochte es daher auch nicht, wenn er so bezeichnet wurde.

Luis0585
Fragesteller

Man hat ihm ja auch vorgeworfen, dass er ein Pedo war. Und mit irgendwelchen 12 Jährigen Kinder im Bett geschlafen hat. Und seine Aussage war "Sie lieben mich"...

Und dann hab ich noch ein Video gesehen, dass man bei der Durchsuchung bei seiner Neverland Ranch. Paar Jahre nach seinem Tot Tonnenweise von Nacktbildern, Videos und vieles mehr von Kindern gefunden hat. LAUT POLIZEI!!

Gutschma  06.02.2024, 18:29
@Luis0585

Aufpassen mit dem, was du so im Internet aufschnappst. Es wurde keine Kinderpornographie gefunden.

Es gab zwei unangekündigte Hausdurchsuchungen und sie konnten bei beiden nichts finden. Um die gleich Zeit hat jedoch ein Klatschartikel kursiert, der dies ohne Belege behauptete. Die Staatsanwaltschaft musste zu den Gerüchten sogar ein Statement veröffentlichen und bestätigen, dass nichts dergleichen gefunden wurde.

Im Laufe der Untersuchungen konnte nie ein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden, es endete mit einem Freispruch in sämtlichen Anklagepunkten vor Gericht.

In nahezu vierzig Jahren seit Beginn der Anschuldigungen konnten sich etwa eine Hand voll Ankläger auftreiben lassen, allesamt haben ihn an mindestens einem Punkt in ihrem Leben verteidigt, verwickelten sich in unzählige Widersprüche, bewiesene Falschaussagen und vor Gericht widerlegte Behauptungen und jeder von ihnen, bzw. deren Eltern, hatte mindestens ein Motiv. Sämtliche anderen Zeugen und Kinder, die im Laufe der Untersuchungen befragt wurde und/oder sich öffentlich dazu äußerten, haben ihn verteidigt.

Luis0585
Fragesteller
@Gutschma

Krass!

Das ist der Gute Beweis dafür, dass man dem Internet NIEMALS zu 100% trauen soll.

Danke für die Aufklärung! ^^

Wahrscheinlich war er das, wenn man ihm und seiner Musik besonders gefolgt ist. Und ja, er war schon zu Lebzeiten sehr berühmt, und durch seinen unverwechselbaren Gesang (auch eigenartig ?) einzigartig, und seinen Tanzstil sowieso.

Es gab aber genug andere Musiker, und soweit man erfahren hat (und das steht auch nachzulesen), wollte Michael Jackson niemals der "King Of Pop" sein. Das ist auch sehr vernünftig, denn Pop ist sehr breit gefächert und da gibt es sehr Vieles, und Verschiedenes, und viel Gutes.

Er hat wahrscheinlich auch durch seine besondere Leistung, sein Engegament, und durch sein Auftreten, aber auch durch seine Ängste (die die Wurzeln in seiner Kindheit hatten) und viele (fragwürdige) OPs auf sich aufmerksam gemacht.

Es gab zu seinen Lebzeiten schon viele Leute, die ihn auch kritisch gesehen haben.

Nicht zuletzt durch seinen frühen Tod ist er nun zur ziemlichen Legende geworden.

Aber eines stimmt: Es ihn so gut wie jeder zu Lebzeiten gekannt. Er war nicht einer von denen, die erst nach dem Tod berühmt geworden waren.

Einer der besten Popmusiker, das kommt sicher hin, der "Beste", diesen Titel sollte man besser nicht vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby

"beste" ist in dem Fall doch reine Geschmackssache.

Auch für Berühmtheit gibt es keine Bemessensgrundlage. In den marktrelevanten Nationen kannte jeder seinen Namen, wie auch Madonna, Bruce Springsteen, Whitney Houston und viele weitere. Davon war ja keiner mehr oder weniger berühmt.

Um ihn ranken sich viele Mythen und die werden von seinen Fans auch fortlaufend immer weiter übertrieben.

Michael Jackson war damals wirklich der King of Pop. Er hält viele Rekorde, unter anderen das meistverkaufte Album der Welt, »Thriller«.

Er hatte von 1971 bis 2009 30 Top Ten Hits in den USA, davon 13 Platz-1 Hits und 13 Top Ten Hits allein in Deutschland. Er verkaufte über 750 Millionen Tonträger weltweit und war der erfolgreichste Pop-Musiker aller Zeiten.

Er war meiner Meinung nach nicht der beste Sänger, aber einer der besten Tänzer aller Zeiten. Er erfand den »Moon Walk«.

Seiner Zeit extrem berühmt hat viele Millionen Tonträger verkauft und war bekannt das er seinen Privaten Freizeit Park hatte. Die Neverland Ranch