Michael Jackson - Warum wurde er als King of Pop bezeichnet?

5 Antworten

Er war einer der ersten, der aufwendige Musikvideos gedreht hat.Zum Beispiel bei Thriller.
Er war auch neben Madonna einer der ersten, der große Shows hingelegt hat.

Aufgrund seiner Erfolge wird er als „King of Pop“ bezeichnet. Das hat sonst keinen weiteren Grund. Er hat halt grandiose Arbeit geleistet, hat sehr markante Musik gemacht, markant getanzt, jeder kannte ihn. King of Pop halt... :-)

Bei einer Preisverleihung hat Elizabeth Taylor ihn als King of Pop,Rock and Soul betitelt und der Name ist haften geblieben

Lilly100213  16.10.2017, 21:47

Ja genau, das wollte ich auch gerade schreiben. Das war meine ich 1989.

Nachbrenner12  16.10.2017, 21:50

Ja, so irgendwo in der Bad Era muss das gewesen sein

Er hat legendäre Pop Lieder gesungen und komponiert und deshalb wird er King of Pop bezeichnet!