War Michael Jackson Underrated?

5 Antworten

Ich antworte darauf mal so:

Jackson war und ist der erfolgreichste Musiker aller Zeiten. Mittlerweile steht er mit Elvis Presley und den Beatles auf einer Stufe. Er verkaufte ca. 1 Mrd Tonträger. Auch heute gehört sein aktuelles "Thriller40" Album, mit neuen Songs, zu einem der erfolgreichsten Alben des Jahres 2022.

Manche Menschen sehen in Jackson "nur" einen Sänger. Manche wissen nicht, dass Jackson in der "Songwriter Rock'n'Roll Hall Of Fame" aufgenommen wurde, für über 200 selbstgeschriebne Songs. Manche wissen nicht, dass Jackson seine komplexen Songstrukturen beatboxen konnte. Er spielte verschiedene Instrumente und produzierte viele seiner Songs selbst. Viele verstehen nicht Jacksons weltweiten Einfluss in die Musigeschichte, Musikindustrie und Popkultur. Ohne Jackson hätten sich vieles nicht so entwickelt, wie es heute ist.

Da viele nicht so gut über Jacksons Einfluss, Talent und musikalisches Schaffen bescheidwissen, wird er von manchen als Sänger abgestempelt. Dabei war er viel mehr. Warum ist das so? Viele Medien haben es sich über Jahrzehnte zur Aufgabe gemacht Michael Jackson zu diffamieren. Zu Gunsten von Auflagen, Klicks und Einschaltquoten wurden die absurdesten Geschichten über MJ erfunden. Daher ist er für eben nicht so gut informierte Menschen ein Sänger mit vielen Merkwürdigkeiten.

Das führt dazu, dass viele nicht über seine humanitären Einsätze Bescheid wissen. Jackson spendete weit über 300 Mio. $ zu seinen Lebzeiten, er wurde zweimalig für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, er spendete die Einnahmen vom diversen Singleveröffentlichungen und Tourneen, er besuchte inkognito diverse Einrichtungen, übernahm Krankenhaus- und Beerdigungskosten für diverse Familien und vieles mehr.

Der breiten Öffenltichkeit wurde durch den Medien über viele Jahre ein schräges Bild Jacksons vermittelt. Dadurch kann man schon sagen, dass er bezogen auf deine Frage underrated war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weiß ich jz nicht ob man einen michael jackson eine legende die jeder kennt underrated nennen kann

vielleicht hast du zu junge leute gefragt ob die ihn kennen aber von den älteren kennt ijn jeder

natürlich kann nicht jeder den selben musikgeschmack haben aber hä

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja wie gesagt, er ist als King Of Pop bekannt, dabei war er viel viel mehr.

Das wird dann vielleicht so sein. Weil mir ist völlig unbekannt, dass er Menschen "spirituell" revolutioniert hat.... :-)

Lesgetitbaby
Fragesteller

Schau mal seine Konzerte von 1992 an. Dort waren seine letzen Songs immer Friedenssongs. Black Or White, Heal The World usw. Dann hat er in jedem Land immer Krankenhäuser usw. besucht, ist die ganze Nacht wachgeblieben, um Spielzeuge für Kinder zu verpacken usw.

Er war so hochintelligent, der berühmteste Mensch der gesamten Welt, und war sich über seine Vorbildsfunktion stets bewusst. Er wollte eine Revolution bewirken, indem er das Licht (symbolisch gesprochen) stärkte. Hat einen Bewusstseinswandel gebracht, der eben leider nur von wenigen erkannt und verstanden wurde. Schade. Seine Texte sind so tiefgründig und kommen direkt aus dem Herzen.

Ich finde ihn unbeschreiblich toll und kann das gar nicht wirklich in Worte fassen. Er war so eine unglaubliche Person und so ein starker Mensch, selten hat mich jemand so beeindruckt und beeinflusst. Schade, dass dies nicht jeder erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcde956  19.12.2022, 17:51

*ja, war er, in jeglicher positiver Hinsicht

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja! Auch seine Ausstrahlung auf der Bühne war übermenschlich!

gibt es in hollywood ein underrated. nein hollywood macht sein ding. zur not auch ohne uns