Warum wird man in der Schule sofort ausgeschlossen wenn man nicht so viel redet wie die anderen und meistens ruhig ist?

8 Antworten

Also ich schließe niemanden aus. Ich bin bloß schnell gereizt, wenn dann nur Müll von einer Person kommt.

Ich versuch immer auf die Außenstehenden zuzugehen, also die aus unsere Gruppe, nicht jeder der da random rumsteht. Mich fuckts dann bloß ab, wenn man die Hand hinhält und die Person nicht danach greift. Wie gesagt, jeder der sich darauf einlässt, der wird seinen Spaß haben, ich bin respektvoll und nett zu den Leuten.

90% der Außenseiter, die ich kenne klinken sich selbst freiwillig aus und da sehe ich es dann nicht ein weiterhin die Leute einzubeziehen.

Entweder du nimmst die Chance oder du verpisst dich. So böse wie es klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Das Problem ist da denke bei dem Punkt, dass sie sich von selbst nicht wirklich in die Gemeinschaft integrieren. Ich bin selbst so ein ganz „Hyperaktiver“, und bemerke es oft wie die ruhigen ein wenig außenvor bleiben. Aber was soll ich machen? Ich kann nicht jedem immer hinterherrennen, z.B. hatten wir folgendes Szenario: die stilleren Schüler melden sich auch im online Unterricht weniger, auch wenn sie drangenommen werden geht das Mikro nicht und sie können nur schreiben oder es kommt gar nichts. Und wenn dann nach einer offenen Frage 20 Sekunden Stille ist schaltet sich eben jemand der „Hyperaktiven“ ein. Was soll ich da machen? Soll ich sagen :Schüler XY komm sag doch mal was? Nein, das fällt aus. So viel muss man schon selbst können.

Auch kann ich nicht jedem eine Extrawurst braten, der stiller ist und ihn immer wieder hinter mir her schleifen. Also lasse ich sie eben ihr Ding machen, während ich mit denen, die auch mal zu mir Kontakt suchen oder wo das eher auf Gegenseitigkeit beruht, mein Ding mache. Denn wenn ich denen nur hinterherlaufe bringt das doch auch nichts...

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Wer schliesst Dich aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minako02
Fragesteller

Ist allgemein nicht auf mich bezogen

Velbert2  16.03.2021, 22:04
@Minako02

Das Leben besteht halt aus Kommunikation. Wer wenig kommuniziert erhält auch wenig Feedback.

Minako02
Fragesteller
@Velbert2

Man kann auch ohne Worte kommunizieren

Velbert2  16.03.2021, 22:10
@Minako02

Die Leute gehen meist den einfacheren Weg. Solange Mitschüler da sind, die viel erzählen beschäftigt man sich lieber mit diesen.

Keine ahnung, ich wurde noch nie ausgeschlossen und kam immer mit allen super gut klar obwohl ich die mit Abstand leiseste in der Klasse war. Naja gut das ist auch jetzt so aber ich glaube die Jungs nehmen in der Klasse etwas Rücksicht auf mich und das andere Mädel...

Ehr das Gegenteil kenne ich, eine gute Schulfreundin früher war sehr aufgedreht, wollte Aufmerksamkeit egal ob positiv oder negativ usw. sie wurde die ganze Schulzeit gemobbt (glaube sie hat adhs oder sowas).

Also keine Ahnung vielleicht benehmen sich andere schüchterne unsympathisch oder so

Weil es in der Schule nicht auf das ankommt, was man kann, sondern nur auf den Exrovertiertheitsgrad. Was anderes benoten Lehrer ja nicht. Und in der Klasse setzt sich das so fort. Die Tröten bekommen eben die meiste Aufmerksamkeit, weil sie am lautesten sind.

Im Berufsleben ist es leider auch so. Die Guten werden immer ausgenutzt und untergebuttert, die lauten Tröten und Exrovertierten bekommen die Attention. Es hat schon seinen Grund, warum wie gerade zur Zeit die totale Unfähigkeit unserer Regierung auffällt. Da sind eben nur extrovertierte und Schreihälse, die können viel und gut reden - nur schaffen tun sie nichts.