Von der Gesellschaft ausgeschlossen?

3 Antworten

Wenn man keine Freunde hat, ist man lange nicht von der Gesellschaft ausgeschlossen. Meist liegt es an den Menschen selbst, dass sie keine Freunde haben.

SlavicNjemetz  04.04.2023, 09:30

Nein, das ist eine faule Ausrede. Die Leute die keine Freunde haben haben nur niemanden getroffen die einen so akzeptieren wie sie sind.

Natürlich kann man sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen.

Man kann alles fühlen.

Babykatzenlul
Fragesteller

Und was macht man dagegen?

SlavicNjemetz  04.04.2023, 09:41
@Babykatzenlul

Man ist wie man ist und macht sich nicht für andere krumm. Geh raus, triff Leute die ähnlich wie du ticken und denken dann bist du nicht mehr einsam. Die Erde ist schon ziemlich voll mit Menschen verscheucht. Von 8 Millarden Leuten wirst du bestimmt so 2 bis 3 Leute treffen die genau so einen Schaden wie du haben. Lass dich von niemanden runterziehen oder ausbremsen. Anpaseen bedeuet sich selber kaputt machen die Leute müssen dich entweder akzeptieren oder sie können dir den Buckel runterrutschen. Leute die wollen das du dich änderst von denen solltest du dich fern halten.

SlavicNjemetz  04.04.2023, 09:45
@exxonvaldez

Nö, die Gesellschaft besteht eh nur aus schlechten Menschen. Wieso soll man sich nach Leuten richten die einen nicht mögen oder man selber nicht mag?