Wie ist unsere Gesellschaft soo kaputt geworden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich gut verstehe! Lebe selber in Afrika und habe schon vieles auf dieser Erde gesehen!

Meine Antwort wird bestimmt belächelt aber das tut der Tatsache nichts ab:

Seit Adam und Eva gesündigt haben wird die Welt nicht mehr besser sondern schlechter. Die Sünde und Gottlosigkeit hat unsere Gesellschaft zu dem gemacht was sie heute ist.

Persönlich schliesse ich mich da mitein denn jeder Mensch, so gut er auch versucht zu leben, macht fehler. Auch ich!

Was mir aber trotz allem was ich in dieser Welt schon gesehen und selber durchlebt habe Kraft gibt, vorwärts zu gehen ist die Verheissung dass mir in Jesus Christus die Sünden Vergeben sind und ich durch den Glauben an ihn ewiges Leben haben darf.

Das wünsche ich dir, dass du dich nicht über die Gesellschaft aufregst, sondern Frieden mit Gott bekommst. Darin liegt die Kraft in unserer Gesellschaft leben zu können.

Alles Gute!

themarchtag94  22.04.2020, 22:38

Die meisten Menschen nennen ihr natürliches Verlangen aus diesem Grund Sünde und verrecken an ihrem schlechten Gewissen das uns die Religion auferzwingt. Es wird sich bei Gott entschuldigt, gebeichtet, gebetet und rumgeheult. Wer seine Triebe und sein Verlangen auslebt ohne anderen damit zu schaden wird ein glücklicher und ausgeglichener Mensch. Warum gibt es wohl so viele Missvrauchsskandale in der Kirche? Weil der Schuss nach hinten losgeht wenn man sich einschränken und unterdrücken lässt. Die meisten Religionen richten mehr Schaden an als alles andere. Es sind andere Dinge die uns in dieser Welt zermürben: Das man nicht richtig Mensch sein kann und darf.

OLDO1975  01.11.2020, 07:43

Guten Morgen gerungus.

Ich finde Deine Antwort wie Du argumentierst ganz toll❤🕊👍

verreisterNutzer  26.08.2021, 22:19

Du hast recht, von mir wird es belächelt

Die war schon immer kaputt!!!

Nur von Kabale und Liebe hast du anscheinend nie gelesen?

Auch von der Agnes Bernauer nie gehört?

Auch der bairische Hiasl ist dir unbekannt?

Auch den Schinderhannes kennst du nicht?

Auch der adlige Pfaffe, der die Bauern in den Bauernkriegen leitete, und der schließlich auf dem Scheiterhaufen starb ist dir unbekannt?

Früher war leider gar nichts besser.

Das liegt nur an deiner subjektiven Wahrnehmung. Gesellschaft ist nichts absolutes, sondern die Gesamtheit aller darin enthaltenen Individuen

Arroganz.
Ignoranz.
Habgier.
Geiz.
Egoismus.
Hass.
Neid.
Nichtsgönner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute sind zu egoistisch und suchen nur nach ihrem eigenen Vorteil. Die wenigsten sind bereit, etwas für die Gesellschaft zu tun (bspw Ehrenamt)