Ich bin sehr Lärmempflich?

6 Antworten

Durch manche Erkrankungen wird man extrem Lärm empfindlich.

Vielleicht ist ein Arztbesuch angezeigt.

verreisterNutzer  25.09.2020, 09:11

Ich habe keine Erkrankungen wurde mal komplett durchgecheckt. Ich selbst bin generell auch sehr sensibel

Dagegen kann und muss man nichts unternehmen. Aber du solltest dir ein Hobby in der Natur suchen. Mach Bilder von wilden Tieren, sammle Pilze oder fotografiere sie nur, wenn du dir nicht sicher bist welcher Pilz das ist. Lausche dem Gesang der Vögel, finde heraus wer da singt. Die Ruhe wird dir gut tuen.

verreisterNutzer  25.09.2020, 09:39

Ich bin oft in der Natur unterwegs ich fahre Fahrrad Wald, besuche lost places wo ich auch mal übernachtet habe bzw eine Overnight gemacht habe

verreisterNutzer  25.09.2020, 11:45
@Fuchssprung

Ich habe leider keinen Youtube Kanal. Ich habe die Videos zwar gedreht aber nicht hochgeladen. Wenn dann müsste ich die noch schneiden usw aber das mache ich erst wenn ich mit der Schule fertig bin usw

Hatte ich auch. Langsam werde ich schwerhörig(altersbedingt) und leide weniger. Aber alles geht noch immer nicht.

Dass Lärm krank macht ist ja hinlänglich bekannt.

Manche Menschen sind da empfindlicher als andere.

Ich habe mir Ohrenstöpsel besorgt, bzw. wenn ich sie vergessen habe, dann stopfe ich mir geknülltes Tempo oder Klopapier in die Ohren. Meine Kollegen wissen um meine "Macke" und tippen mich an, wenn ich nicht höre.

Wenn dich aber schon geringste Geräusche aus dem Trott bringen können, dann ist das echt belastend, und du solltest vielleicht einmal mit deinem Arzt darüber sprechen (Hypersensibel).

Sollte deine Geräuschempfindlichkeit so ausgeprägt sein, dass du z.B. bei Klausuren keine Konzentration findest, musst du mit deinen Lehrern reden, dass du dir während du eine schreibst, Ohrenstöpsel reintust, um dich konzentrieren zu können. Denn da muss es ja eh leise sein.

Mich konnte ein tropfender Wasserkran schier wahnsinnig machen, sodass ich mich auf nichts anderes mehr fokussieren konnte, als auf dieses blöde (störende) Geräusch.

Ich kenne dieses Gefühl auch. Ich kann dir sagen das du nicht alleine bist. Leider weiss ich nicht was man dagegen tun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung