Warum denken alle sofort das man schüchtern ist wenn man in der Schule nicht redet?

10 Antworten

Ich weis nicht , ob ich da jemanden mögen muss, aber ich hatte auch das Problem. Ich hasse es irgendwie im Mittelpunkt zu stehen. Lieber in der letzten Reihe und das Geschehen überblicken als vorzupreschen und im Brennpunkt zu stehen und dann unter zu gehen. Es läßt sich aber nicht immer vermeiden, sich auch mal irgendwie einzubringen. Es ist nun mal so, das gewisse Sachen einfach erwartet werden und einem gegen den Strich gehen. Man muss einen Mittelweg finden. Du wirst das auch schaffen. Du machst das !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du müsstest mal näher erklären, was es für dich bedeutet, dass du "keine Lust auf die" hast. Warum magst du sich nicht? Gibt es irgendetwelche Gründe, weswegen du nicht mit ihnen klar kommst - oder die nicht mit dir?

Ich bin damals auch nicht mit meinen Mitschülern klargekommen und umgekehrt, aber ich hab trotzdem den Mund aufgemacht.

Du hast es eigentlich schon in deiner Frage geschrieben, weil man mit niemandem Redet. Man kann natürlich auch durch seine Aktionen zeigen, dass man nicht schüchtern ist, aber ob man das will ist die Frage.

Viele vertauschen auch einfach nur schüchtern und introvertiert, weil sie es einfach nicht gut auseinander halten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich versteht man das wenn man so jetzt die Wahrheit gesagt bekommt, aber die meisten Jugendlichen benutzen die Schule um soziale Kontakte zu knüpfen oder das ist halt einfach so das, was passiert in der Schule.

Wahrscheinlich denken sie dann, du traust dich das nicht, weil es für sie halt einfach "normal" ist.

Hey, ich kann das gut verstehen, aber warum wechselst du zb nicht Klasse oder gar Schule Sei ehrlich zu deinen Lehrern und sag ihnen, dass du dich unwohl fühlst und dir deshalb die Motivation fehlt, dich ordentlich zu beteiligen. Vllt können die dich irgendwie unterstützen oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
verreisterNutzer  16.06.2020, 19:14

Schule wechseln kann ich nicht da ich eine vollschulische Ausbildung mache und noch 1 Jahr vor mir habe und die Ausbildung wollte ich unbedingt machen