Frage von Mayla1995, 99

Mitschüler schreibt oft auf whatsapp aber redet nicht in der schule mit mir?

Er schaut aber manchmal. Hab ihm schon mal geschrieben das wir unbedingt mal reden sollten in der schule. Er hat Zugestimmt aber tut es nie.... schaut nur . warum ? Schüchtern benimmt er sich irgendwie nicht so . Habe auch keine lust ihn zuerst anzusprechen

Antwort
von MarcWOe76, 41

Der wird superschüchtern sein, wie viele Jungs in dem Alter.

Bei manchen kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, wenn du es nicht selbst in die Hand nimmst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 21

Nun wenn dieser Mitschüler nicht mit dir redet und Du auch keine Lust dazu verspürst ihn anzusprechen, dann darfst Du diese Sache auch eigentlich abhaken, da wird sich auf diese Art und Weise nichts entscheidendes tun. Ergo entweder Du gibst dir einen Stoß und sprichst den Jungen an, oder es bleibt alles wie es ist.

Antwort
von herbertweisses, 36

Es ist nicht immer der Mann, der den ersten Schritt machen muss! Er schient sehr schüchtern zu sein. Das musst Du akzeptieren :)
Es kann natürlich sein, dass wenn das Eis erst mal gebrochen ist, er richtig aufblüht und sich seine Schüchternheit von selbst legt.

Kommentar von suitman1230 ,

nein

Kommentar von herbertweisses ,

? was nein?

Kommentar von lovefrenchfries ,

doch

Antwort
von Frooopy, 24

Ich sehe schon eine ganze Generation, die nicht mehr in der Lage ist normal miteinander zu kommunizieren.

Smalltalk per WhatsApp. Ich freu mich drauf.

Kommentar von TrudiMeier ,

Ja, irgendwann wird dann der Heiratsantrag über WhatsApp geschickt, natürlich mit Abkürzungen: WDMH?  und dem dazugehörigen Smilie., Die Mitteillung, dass frau ein Kind erwartet erfolgt dann ausschließlich mittels eines Emoticons. Und das ganze während man dann nebeneinander im gemeinsamen Wohnzimmer sitzt.....

Antwort
von TrudiMeier, 35

Und warum hast du keine Lust ihn anzusprechen? Der Vorschlag in der Schule zu reden, kam doch von dir. Wahrscheinlich wartet er darauf, dass du auf ihn zugehst.

Antwort
von Majesty16, 49

Es ist irgendwie süß denn er traut sich nicht. Vielleicht ist er dir gegenüber schüchtern gegenüber  den anderen nicht so damit er nicht als Schisser rüberkommt.... Er ist schüchtern und du willst es also musst du wohl den ersten Schritt machen. Wird nicht schlimm sein, denn wenn du einfach wartest bis er anfängt wartet er darauf dass du anfängst  

Antwort
von Psylinchen23, 25

Wenn er es nicht tut und du auch nicht uhhh das könnte ewig dauern ;) Überwinde deinen stolz und mach es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten