Warum wird man als komisch abgestempelt, wenn man auf eine eiweißreiche Ernährung achtet, aber, wenn man 150g Zucker pro Tag isst ist es nicht komisch?

5 Antworten

Die Wahrnehmung von Ernährungsgewohnheiten ist oft subjektiv und von gesellschaftlichen Normen geprägt. Eine eiweißreiche Ernährung wird manchmal als ungewöhnlich angesehen, da viele Menschen eine eher kohlenhydratreiche Ernährung bevorzugen. Der Konsum von großen Mengen Zucker wird in vielen Kulturen jedoch als normal angesehen, obwohl dies aus gesundheitlicher Sicht bedenklich sein kann. Letztendlich sind Ernährungsgewohnheiten eine persönliche Entscheidung, aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, wie sie sich auf die Gesundheit auswirken können.

Kjhkjjj
Fragesteller

Hab das Gefühl, dass man generell als komisch angesehen wird, wenn man auf seine Ernährung achtet, zumindest außerhalb der Gym bubble bzw. Sport bubble

Wer kommt denn mit 150 Gramm Zucker aus, das reicht doch hinten und vorne nicht.

PachamamaSquaw  29.04.2024, 00:59

150 g ist nicht zu wenig,

sondern VIEL ZUVIEL.

Ich würde nicht jedem erzählen, worauf du bei Ernährung achtest.

Kjhkjjj
Fragesteller

Tu ich nicht?…

Das sehen Leute, mit denen man zu tun hat. Andere mögen das vielleicht umgekehrt sehen.

Halte ich für ein Gerücht. Seid eh und je weiß man über die Nachteile von Zucker, Kohlenhydrate etc. Bescheid. Deine 2 fehlgebildeten Kollegen machen nicht die gesamte Menschheit aus.

Du bist eher komisch, wenn du die Frage stellst.