Warum wird jede Kommunikationsplatfform sexualisiert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Egal wo man im Austuasch mit anderen Benutzern ist, man wird überall Sexualisierungen finden können. Liegt das in der Natur des Menschen, sind wir alle immer noch so auf unseren Instinkte getrimmt?

Das liegt in der Natur des Menschen, ja ... zumindest wenn es ein gesundes Maß beinhaltet und nicht direkt immer auf die extreme Schiene geht.

Ist hier genau so ... es wird das kleinste Problem schon sexualisiert, wenn es nur um die Themenbereiche Genitalien geht. Übrigens ist das hier (Gott sei Dank) eher die Seltenheit... wird relativ schnell erkannt und gelöscht, wenn übertrieben wird.

Die Anonymität im Internet ist leider auch ein Problem. Viele Leute verlieren ihre Hemmschwelle, wenn sie im Internet unter einen Nicknamen aktiv sind.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

StormstarZeus
Fragesteller

Sehr gut und verständlich zusammengefasst danke dir 🥰

LunaticTiger  15.09.2023, 10:31

Wow, das ging schnell... Vielen Dank für den Stern. <3

Wieso "immer noch"? Das gehört zur individuellen Entwicklung - fast jeder junge Mensch ist zwischen drin mal hoch sexualisiert - Jungs hier bei GF gefühlt mehr noch, als Mädchen.
Dementsprechend wachsen neue Fragesteller immer nach, bis sie ein paar Jahre später wieder etwas ruhiger diesbzgl werden und auch mal andere Gedanken fassen können.

Und dann gibt es natürlich tatsächlich diejenigen, bei denen man dann mit Ende 20 "immer noch" sagen kann - aber das betrifft Individuen.

Sexuelle Gedanken und Lüste sind die stärksten Triebe und kommen dort auch zum Vorschein.

StormstarZeus
Fragesteller

Wird das bekräftigt dadurch, dass man im Internet eine gewisse Privatsphäre vorgespielt bekommt?

Aus der Anonymität heraus kann man sich ja ganz schön gehen lassen.

Hier kann man seine Phantasien pflegen ohne irgendeine Hemmung zu haben.

Die anderen werden das schon aushalten.

Ich denke das man auch im Chat Grenzen setzen sollte wenn man mit jemanden schreibt. Dann kann man ganz klar benennen, dass man keinen erotischen Chat haben möchte und nur normal chatten möchte. Dann weiß derjenige Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
StormstarZeus
Fragesteller

Ja aber du wirst ja ungewollt konfrontiert, sei es auf gutefrage zu Fragen mit Penisgrößen, oder Aussehen. Oder Instagram wo sich Mädchen leichtbekleidet zeigen oder Tiktok wo man leichtbekleidete Frauen sehen kann.