Warum stehlen Menschen?

11 Antworten

ist das nicht offensichtlich? weil sie etwas haben wollen, jedoch entweder kein Geld dafür bezahlen wollen oder nicht können(entweder weil sie kein geld haben oder weil es nicht zum Verkauf steht.

Man könnte sagen, dass es in unserer Natur liegt, jedes Lebewesen nimmt die Dinge, die es braucht, Diebstahl existiert nur, weil Menschen Dinge zu besitzen glauben. Besitz ist jedoch vom Menschen frei erfunden, um Streitigkeiten beizulegen, er ist nicht natürlich vorhanden, In der Natur, aus der wir schließlich stammen gehört alles dem, der es sich nimmt und es verteidigen kann

Die Frage kann man echt schwer beantworten ..Man könnte genau so gut fragen wieso Menschen töten, oder im allgemeinen böse und verwerfliche Dinge tun.. An sich gibt's unterschiedliche Beweggründe gehe ich mal von aus. Manche haben zu wenig Geld und brauchen Sachen zum überleben, viele tun es jedoch aus Neid und Missgunst. Manche um cool und mutig darzustehen vor ihren Freunden.

Neid ist eine der groessten, negativen Eigenschaften die die Natur jeder Kreatur mitgibt.

Siehe den "Futterneid" unter den Tieren.

Noch weiter: Jedes "Weibchen" will den besten und staerksten " Besamer" haben und umgekehrt.

Erreicht man dieses Ideal-Ziel nicht, bereichert man sich eben von dem, der mehr erreicht hat, oft sogar ohne schlechtes Gewissen.

AUs existenzgründen oder neid ..aber das liegt wohl in der natur des menschen ..jeder will überleben egal wie ..warscheinlich sogar der stärkste instinkt des menschen

iloveUK29
Fragesteller

dann würde ja jeder stehlen XD

Aus neid... wenn man sich etwas nicht leisten kann, was andere haben.

damnlongtimeago  03.03.2013, 11:05

oder aus krankhafter manie (kleptomanie)