Stimmt es das es in der Natur des Menschen liegt sich selbst zu zerstören?

6 Antworten

Es muss heißen: "sich gegenseitig zu zerstören".

Das liegt in der Natur von allen Lebewesen. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Evolution.

Leben ist immer ein Wettstreit um Recourcen (wer hat das dickste Auto, wer pflanzt sich fort?)

Aus einem anderen Film habe ich die Information, daß die Aliens schon unter uns sind.

Die Aussage ist in ihrer Verallgemeinerung völliger Quatsch.

Gruß, earnest

Nimm doch bitte Inhalte und Aussagen aus solchen Filmen nicht ernst! Das sind moderne Märchen, nicht mehr!

ANDKNO
Fragesteller

die aber das aussprechen was nun mal stimmt

Herb3472  22.01.2016, 08:29

Wenn Du ohnehin schon dieser Uberzeugung bist, warum stellst Du es dann überhaupt noch als Frage hier herein?

ANDKNO
Fragesteller

ich sage ja nicht das alles stimmt wen du das so verstanden hast tut es mir leid

Herb3472  22.01.2016, 12:17
@ANDKNO

Ich habe es nicht so verstanden, dass Du glaubst, dass Alles stimmt, was da verzapft wird. Aber die Terminatorfilme sind doch reine Actionfilme, die lediglich Unterhaltungswert und keinerlei philosophischen Tiefgang haben.. Was da gesagt wird, geht beim einen Ohr rein, und beim anderen Ohr raus. Da denke ich nicht einmal nach darüber.

ANDKNO
Fragesteller

natürlich sind das keine philosophische filme aber dieser satz von dem t-800 model 101 (arni) hört sich doch sehr ernst an

Herb3472  22.01.2016, 20:44
@ANDKNO

Ich halte diese Art von FiImen für eine Art "animierte Micky Maus Comics für Erwachsene". Daher nehme ich überhaupt nichts ernst, was darin vorkommt (ich sehe sie mir in der Regel auch gar nicht an, weil sie mir zu realitätsfremd sind).

Sicher stimmt das. Der Mensch errichtet Barrikaden gegen sich selbst, ist selbst sein größtes Hindernis, lernt nie dazu und zerstört dadurch nicht nur andere, sondern auch sich selbst. Es dauert nicht mehr lange, bis er sich vom Erdball geballert hat. Und was danach kommt, möge was hervorbringen, was intelligenter und vor allen Dingen lernfähiger ist als das, was momentan existiert.

Ganz unrecht hat er hat er ja nicht. Manche Menschen zerstören sich selber aber noch lange nicht alle sonst gäbe es die Menschheit schon lange gar nicht mehr.

Aber wieso siehst du dir solche Filme an? Die sind doch unrealistisch und haben eigentlich keinen Sinn.

ANDKNO
Fragesteller

weil sie geil sind ich mir gerne coole Sprüche anhöre und sie in gewisser Weise realistisch sind so unrealistisch ist das Szenario nicht was terminator zeigt ich gucke auch rambo also von daher oder sind diese filme verboten

keulenman  22.01.2016, 13:26
@ANDKNO

Natürlich sind sie nicht verboten. Wenn du das so verstanden hast dann tut es mir leid. Ich schaue mir auch lieber Actionfilme an als solche Heimatschnulzen. Aber Terminatoren sind Roboter, deswegen meine Antwort.

Deichgoettin  22.01.2016, 14:56
@keulenman

Mich würde die Begründung für den "Pfeil nach unten" brennend interessieren. Kopfschüttel!

ANDKNO
Fragesteller

nein terminatoren sind ein cybernetischer Organismus (ka wie man das schreibt), lebendes Gewebe über ein metallisches endoskelet, wird im 2 teil erklärt. Das die terminatoren Roboter sind wird fälschlicherweise von vielen nicht Kennern der filme behauptet ist aber nicht schlimm das du daa nicht weißt, das sollten nur fans wissen

Herb3472  22.01.2016, 20:45
@ANDKNO

Irgend wann kommt auch für Dich die Zeit, wo Du erwachsen wirst und Dir keinen solchen blödsinnigen Kitsch mehr anschaust.