Terminator kann man Skynet überhaupt aufhalten?

2 Antworten

Skynet ist unaufhaltsam, egal wie man es dreht und wendet. Den Menschen fehlen einfach die Ressourcen um den Kampf gegen die Maschinen zu gewinnen. Sobald der Krieg bzw. die Entwicklung von Skynet beginnt, ist das Ende der Menschheit entschieden.

Jede Entscheidung eröffnet eine neue parallele Dimension.

Durch jede Veränderung in der Vergangenheit werden also neue Dimensionen erschaffen.

Wenn also T3000 nach 1998 in den Zeitstrang A zurückreist und etwas verändert, erschafft er Zeitstrang B in welchem er sich auch zukünftig befindet. Zeitstrang A läuft als parallele Dimension unverändert weiter.