wer war der wirkliche vater von john connor (Achtung Spoiler zu terminator 1)?

1 Antwort

Das ist etwas schwierig zu sagen, da es dabei um Zeitreisen und Paradoxa wie das Großvater-Paradoxon geht.

Er schickt ja Kyle zurück, der daraufhin dann erst zu seinem Vater wird. Schickt er ihn nicht zurück, kann er gar nicht geboren werden. Er muss ihn also in der Zukunft zurückschicken, damit er in der Vergangenheit gezeugt werden kann. Um geboren zu werden muss er also selbst eine Handlung in der Zukunft ausführen.

Das legt nahe, dass es sich quasi wie eine Zeitschleife verhält, in der genau dieser Vorgang immer wieder abläuft. John schickt Kyle zurück, woraufhin John gezeugt wird. Dieser „neue“ John schickt dann in der Zukunft wieder den „neuen“ Kyle zurück, woraufhin John wieder gezeugt wird. u.s.w.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es quasi einen ersten John Connor gab, der ohne das ganze mit den Terminatoren aufwuchs. Also ein ganz normales Leben führte und dann im Krieg eben Kyle zurückschickte, woraufhin er dann zufällig gezeugt wurde, wodurch dann ein völlig neues Paralleluniversum bzw ein neuer Zeitweg entsteht. In diesem Fall wäre allerdings nichts zu einem möglich ersten Vater bekannt.