Denkt ihr irgendein Action Film wird jemals an Terminator 2 rankommen?

8 Antworten

Auch wenn "Terminator 2" mein persönlicher Lieblings-Actionfilm ist, denke ich, dass es einige Filme schon getan haben. Nur eben auf ihre eigene Weise, denn es gibt ja unterschiedliche Arten von Action.
So bieten zum Beispiel die "The Raid"-Filme sehr intensive, mitreißende Action-Szenen, die aber ganz anders ausfallen als die in "Terminator 2". Wer solche harten Zweikampfszenen schätzt, hat an diesen Streifen vieleicht mehr Spaß als an "T2". Ähnliches gilt aus meiner Sicht für "Ong Bak" oder "Revenge of the warrior".

Was bei vielen heutigen Action-Filmen leider oft nicht so gut umgesetzt wird, ist ein gutes Timing/eine gute Dramaturgie in Bezug auf die erzählte Geschichte. Streifen, in denen es von Anfang bis Ende quasi durchgehend kracht, sind häufig eher ermüdend als wirklich mitreißend. Das ist aus meiner Sicht auch ein Grund, warum "Terminator 2" deutlich besser ist, als viele Action-Filme, die nach ihm kamen.

Also für mich bislang nicht, weil kein Action-Film einfach so ne gute und durchgehend spannende Story abliefern konnte. Für mich ist der Film deshalb auch Gold-Standard in Sachen Actionkino.

Wenn es rein um Action geht ist T2 Maß aller Dinge. Auch James Bond kommt nicht lit, obwohl da schon (Skyfall) Kracher dabei sind.

Wenn es nicht um den ganzen Film geht, sondern um einzelne Szenen...

Cameron hats schon wieder getan.

Avatar 2, die Szene als die beiden Sully Eltern um ihre Kinder am sinkenden Schiff kämpfen. Meiner Meinung nach die beste Action Szene, die das Kino je gesehen hat.

Natürlich! Terminator 2 ist ein guter Film, aber es wird immer wieder neue Filme geben und es werden gute dabei sein.

Sicher gibt es Filme die technisch und inhaltlich mindesten ebenbürtig sind. Die Frage ob aber jemals ein Film an das Gefühl herankommen wird, dass du beim T2 beim ersten Sehen hattest ist hingegen eine ganz andere. Das ist aber subjektiv.