Terminator?

4 Antworten

Der erste Teil war ja mehr so eine "Billigproduktion" und nach dem Erfolg folgte dann natürlich ein zweiter Teil und danach wurde das Thema ausgeschlachtet um noch mehr Kohle damit zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem der erste Film gut lief, versuchte man einen zweiten der besser lief und dann begann man es zu einem Merchandise auszubauen.

DieMelanie222  28.12.2023, 11:44

Vom Kosten Nutzen Ergebniss war Teil 1 der erfolgreichste. Mit nur 6,8Mio Kosten spielte er 78Mio ein. Also mehr als das 10 fache der Produktionskosten. Teil 2 spielte zwar über 540 Mio ein, kostete aber auch über 100 Mio. Schaffte also "nur" das 5 fache der Produktionskosten.

Nein der war nicht als Reihe geplannt. Teil 1. war in dem Ausmaß ein Überraschungserfolg. Deswegen ging es weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

War meines Wissens nach nie als Reihe geplant, nein. Der erste Terminator war einfach nur sehr erfolgreich und irgendwann kam man halt darauf, den zweiten Teil zu drehen, der ja dann noch ein viel größerer Erfolg wurde :)