Terminator 2 ab Kinder für vierzehn Jahren geeignet?

5 Antworten

Naja ich finde terminator nicht unbedingt schlimm. Ich denke mal eine 14-Jährige kann das schauen.

Zaynab29
Fragesteller

Danke für die Antwort

bin selbst 14 und habe alle Terminator Filme gesehen. Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber ich finde die ganzen Altersfreigaben viel zu übertrieben. Ab 16? Also wirklich! Auf jeden Fall kann deine Tochter schon mit 14 judgment day angucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat eine fsk von 16. Aber ich habe es auch mit meinem 14 Neffen gesehen. Ist kein Problem, aber ob es deine Nichte interessiert wage ich zu bezweifeln.

Kommt total aufs Kind an. Ich hab mit 14 schon filme ab 18 geschaut und fand es nicht schlimm, während mein bester gleichaltrige Freund total Angst hatte

Naja, ich hab ihm meinem Sohn mit 15 gezeigt. Es sind halt schon ein, zwei ziemlich fiese Szenen drin, aber ihr habt solche Dinge ja heute vermutlich schon längst bei Tiktok und auf Youtube gesehen...

Zaynab29
Fragesteller

Nein auf Tiktok nicht. Meine Nichte hat den Trailer auf Youtube gesehen, nachdem dieser auf Netflix ihr vorgeschlagen wurde. Danke für die antwort

therealkickers  24.10.2020, 18:15
@Zaynab29

Ich meinte ja nicht den Film an sich. ich meinte "brutalere Szenen". Ich selbt fand ihn damals wie heute schon nicht ganz ohne. Wenn jetzt ein 14-jähriger noch total grün mit solchen Dingen ist, dann würde ich ihn vielleicht nicht gucken. Ich will nicht spoilern, aber so ein paar Szenen sind schon, zumindest eben an früheren Maßstäben gemessen, nicht ganz ohne. Aber überleben würdet ihr das schon, klar.