Filmabend mit Mädchen?

10 Antworten

Nein, kann auch nur freundschaftlich gemeint sein, aber ob sie das weiß ist doch erstmal egal.

Du solltest sie natürlich trotzdem nicht gleich anfallen! ;D

Ich glaube das ist nicht klar. Du solltest sie vielleicht vorwarnen. Das kannst du auch dezent machen, indem du zum Beispiel schreibst „Ich freue mich auf unser Date nachher/morgen“ :) dann bist du auf der sicheren Seite

Deine Frage klingt ein bisschen so, als würdest gar nicht darauf achten, was für Signale sie sendet, sondern dich ihr gleich aufdrängen, weil es ja ein Date ist... Versuch doch einfach, auf sie einzugehen. Aber erwarte nicht, dass es auf jeden Fall zu etwas kommt.

Hmm, was machst Du denn, wenn ihr das zwar klar und sie sogar 'einverstanden' ist, aber etwas vollkommen anderes darunter versteht?

Also sagen wir...sie hat schon Interesse an Dir, würde Dich gern besser kennen lernen, aber vllt höchstens mit Dir HändchenHalten? Setzt Du dann alles auf eine Karte, touchst Sie an, so dass sie Dir ne Ohrfeige gibt und sich NIE wieder mit Dir unterhalten mag?!?

Ist das eigentlich jeden Mädchen gleich so klar, wenn ein Junge sie zu einem Filmabend einlädt?

Nein, das ist eben nicht automatisch klar. Unter Freunden ist es ja auch nichts Besonderes, mal gemeinsam nen Film zu gucken.

Sondern, dass sie weiß, dass es ein Date ist und man sich auch näherkommt

Soso, kommt man sich zwangsweise näher. Und was, wenn sie dich nur als Freund sieht und nicht damit gerechnet hat, dass du sie plötzlich anfasst? Dann ist der Abend im Eimer, und deine Chancen gleich mit. Merke: Nichts "muss" oder "gehört dazu".

Der einfachste Weg, Missverständnisse auszuräumen, ist miteinander zu reden. Könnt ihr ja schonmal üben, denn egal wer von euch beiden nun auf "mehr" aus ist, wenn man nicht miteinander reden kann und sich in Missverständnisse vertrickt, wird es nichts.