Kann der Junge sich etwas mit mir vorstellen?

1 Antwort

Na ja, wenn er ganz allgemein diesen Satz postet, würde ich sagen, dass das noch nicht so viel bedeutet. Klar, kann an dich gerichtet sein, wäre in dem Fall sehr indirekt. Ansonsten kann sich jeder intelligent klingende Sätze aus dem Internet kopieren (wobei sich manche die auch selber ausdenken), sollte man meiner Meinung nach nicht überbewerten.

Im Übrigen finde ich sagt dieser Satz irgendwie wenig aus. Na ja, einem ist die Zeit für ein Date zu schade, also ist es einem nicht so wichtig, die andere Person vernünftig kennenzulernen? Dann geht man gleich zur Hochzeit über. Als Kompliment ist noch dabei, dass man das Potential der anderen Person erkennen würde. Na ja, welches Potential? Potential, den Haushalt für einen machen zu lassen oder wie jetzt? Für mich klingt das gerade so, "ja, egal wer du bist, ich heirate dich gleich mal und ähm, ah ja, ich finde dich ganz toll wollte ich noch erwähnen". Und wer damit gemeint sein soll, bleibt offen, soweit meine Interpretation als die eines Außenstehenden.

Viel wichtiger ist denke ich, wie es ist, wenn ihr euch begegnet. Du wirst vermutlich ziemlich schnell feststellen, ob er sich möglicherweise etwas mit dir vorstellen kann. Falls ihr euch schon besser kennt, kannst du auch in der Richtung mal fragen - das könnte vor allem bei einem eher zurückhaltenden Jungen ganz gut ankommen.

Ob man das nun Date nennen mag, musst du für dich entscheiden. Alternativ kann man übrigens auch von einem Stelldichein reden. Oder von einem rendez-vous. Mir wäre das ehrlichgesagt relativ egal, ich würde das einfach als "man trifft sich" bezeichnen und es geht in der Situation ja darum, eine schöne Zeit mit der anderen Person zu verbringen. Danach sieht man schon, was sich ergibt...