Dürfen die Eltern Ihr Kinder das Fernsehen gucken 👀 verbieten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dürfen die aber finde ich nicht gut ich finde die sollten zb das Kind was 6 ist ruhig ne Serie die ab 12 ist verbieten dürfen

Ja natürlich dürfen die das. Die Eltern sind ja für die Kinder verantwortlich und wenn sie meinen das es mal kein Fernseher gibt, dann ist das so

Willst du damit zu deinen Eltern rennen und es ihnen präsentieren? Wenn das der Fall ist, muss ich dich enttäuschen. Es gibt nichts, was dagegen spricht, da Fern sehen kein Grundrecht ist.

Klar. Kommt natürlich auf das Alter an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbstverständlich dürfen sie das. sie müssen nicht mal einen rechner oder tv im haus haben.