Haben meine Eltern recht mir redbull/monster zu verbieten oder dürfen sie das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fürsorglich, sie wollen das du gut aufwächst 72%
Sie wollen das du gesund bleibst 17%
Weil da zu viel Koffein drin sein könnte 11%
Weil sie wollen mir helfen 0%

5 Antworten

Fürsorglich, sie wollen das du gut aufwächst

Meine Eltern haben es auch bis ich 15 war "verboten", seitdem trinke ich vielleicht eine Dose pro Woche, aber ich finde jeder sollte das selber entscheiden. Verbote führen nur dazu, dass man noch mehr in Versuchung kommt, sie zu konsumieren.

Fürsorglich, sie wollen das du gut aufwächst

Zuviel Koffein und viel zuviel Zucker, also ja.

Wissensucher123
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Weil da zu viel Koffein drin sein könnte

Es kommt darauf an, wie alt du bist, aber ich würde es wohl auch so machen

Weil da zu viel Koffein drin sein könnte

Ja sie dürfen es und du als Teeni darfst soviel Koffein nicht zu dir nehmen. Das kann ernste Konsequenzen haben.

Deine Eltern handeln richtig.

Werd 18, dann kannst du trinken was du willst.

Sie wollen das du gesund bleibst

Bei dir zuhause ja, denn sie tragen das Sorgerecht. Wenn du 16 bist kannt du es jedoch draußen kaufen und trinken.