Eurer Meinung nach, was dürfen Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Alle von denen 67%
Keines von denen 22%
Sich Eltern widersetzen 7%
Eltern kritisieren 4%
Eltern auf ihre Fehlern hinweisen 0%

10 Antworten

Alle von denen

Es kommt darauf an wie alt das Kind ist, wenn meine Kinder in einem ordentlichen Ton und mit Begründung mit mir reden bin ich immer dazu bereit eine Entscheidung zu ändern.

Ein Drei jähriges Kind, dass sich widersetzt ins Bett zu gehen hat halt wenig Erfolg bei mir, aber ich bin auch fähig mich für einen Fehler den ich gemacht habe bei meinen Kindern zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama von 7 Kindern
Alle von denen

Alles, wenn es gerechtfertigt ist.

Keines von denen

Zumindest im Rahmen. Ich will eine gute Beziehung mit meinen späteren Kindern und dazu gehört auch, dass sich Kinder nicht wiederstandlos alles gefallen lassen, was man ihnen sagt. Kinder sollten lernen, nicht blindlings Befehlen zu folgen, sondern die Dinge zu hinterfragen und sich eigene Meinungen zu bilden. Außerdem will ich als Elternteil wissen, wenn ich etwas falsch mache und würde wissen, wie ich unser Zusammenleben schöner gestalten kann. Meine Kinder werden sich mir bestimmt irgendwann wiedersetzen, und solange es nichts Krasses ist, ist es okay, zumindest, wenn sie einen guten Grund dafür haben.

Kinder dürfen all das. In vernünftigem Ton und mit Begründung dürfen sie sich Eltern widersetzen, sie kritisieren und auf Fehler hinweisen. In einem respektvollen Ton, den sie von ihren Eltern abgehört haben.

Alle von denen

Alles von denen wegen Respekt der Eltern.

Liebe Grüße, Elvis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS