Bei welcher Wissenssendung lernen Deiner Meinung nach Kinder am Meißten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Sendung mit der Maus 47%
Löwenzahn 29%
Wissen macht AH 24%
Logo-Nachrichten für Kinder 0%
Checker Can/Tobi/Julian 0%
Pur+ 0%

5 Antworten

Die Sendung mit der Maus

Ich finde es toll, dass es diese Sendung immer noch gibt. Meine Kinder haben sie sehr gerne angeschaut, jeden Sonntag war das ein MUSS! Ich finde diese Sendung so toll, weil sie nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Liede rund andere Beiträge zu einem bestimmten Thema bringt.

Die sind halt alle für n bisschen ne andere Altersgruppe.

Also Sendung mit der Maus ist schon sehr gut und vielfältig, aber eher für so Kleinere.
Wissen mach AH ist ähnlich wie die Sendung mit der Maus (meine Meinung), aber eher für Ältere.
Ich finde beide sehr gut und lehrreich.

Die Checker und Löwenzahn…ich finde da ist es super abhängig ob man die Person mag…ich hab‘s nicht so gemocht, hab deswegen auch nicht wirklich was bei gelernt, aber ich kenne auch viele das das richtig gut fanden…

LOGO ist für alle ziemlich gut…und Nachrichten sind generell immer wichtig…also ich würde da noch am ehesten zu sagen, dass man da am meisten lernt. Nicht wirklich vom Inhalt und vom Umfang, aber von den Neuigkeiten und das man dann mitreden kann und so.

Löwenzahn

Definitif Löwenzahn

aber auch nur die mit Peter Lustig, ich habe früher 24/7 das geschaut und feiere es immer noch

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wissen macht AH

Hab öfter kurz reingezappt und fand es immer ganz gut

Die Sendung mit der Maus

Je nach Thema verschiebe ich heute noch meine Termine "wie wird ein Flugzeug gebaut".... Da gibt es Sachen, die muss ich einfach schauen.